Umstieg auf..??

Hallo erstmal,

man kann ja richtig froh sein dass man im I-Net zu allem etwas findet - wer weiss ob ich sonst heute diesen bericht schreiben könnte?! Aber egal.. kurz etwas zu mir (bzw. meiner "Matten-Geschichte". Letztes Jahr waren wir mit einem 9qm kite auffer wiese. Selten hab ich mich so totgelacht, wie es die leute über das feld gezogen hat trotzdem zwei personen den piloten mit fröschen gesichert hatten.
    Im Sommer dann hab ich mir ne Paraflex Sport 2.6 bestellt, diese auch knappe 2h gefolgen und gemerkt das ist nix.... also peter lynn twister 7.7 II bestellt und siehe da - des ding taugt was!! Leider scheine ich jedoch das Glück gepachtet zu haben; entweder habe ich keinen Wind oder +5bft... deswegen sollte ich mir noch einen etwas kleineren kite holen. Aber was für einen?
    Im Idealfall wäre es ein Kite mit folgenden Eigenschaften:
    -wendig wie die paraflex 2.6
    - mehr lift als die Twister 7.7
    - "atb-fähig"
    - günstig!
    - Flugstabilität (Kein Kite der "ab Zenit" in sich zusammenklappt)

Danke schonmal für mögliche richtige richtungen!

MfG

TT

Salve,

ja, des glaub ich dir gern - hört sich für mich selbst ja wie ein Perpetuum mobile an :)
    Aber ich hoffe dennoch dass es etwas in der Richtung gibt - bzw. etwas das mehr in meine richtung geht als das was ich bisher nutze...
    zur not hol ich mir auch ein ATB wenn mir hier bescheinigt wird dass z.B. ein Umstieg von 7.7 auf 5.6 keinen Sinn macht - aber ich will ja auch nicht umsteigen sondern möglichst viele (alle) windfenster nutzen können...

• Offizieller Beitrag

Nuja...
    Erstmal eine Frage: was ist/sind/macht "fröschen"?

Zu der Kiteauswahl: immerhin hast Du gemerkt, dass Kitegrössen mit Windstärken in Zusammenhang stehen. :H:
    Was Du brauchst, ist eine passende Abstufung Deiner Drachen, also was kleineres für die 5Bft.
    Dann lernst Du noch ein wenig Technik, dann passt das auch mit der 7.7er.

Frösche; hochdeutsch - mehrzahl für spanngurte... hoffe das passt soweit.
    und das mit der Abstufung ist mir leider auch bewusst geworden, aber nehme ich jetzt lieber ein 4.0, 4.5, 5.0, 5.6, 6.0, 6.5... ????????? Das Endziel ist ja schon die 7.7 (+) dauerhat fliegen zu können!

Mehr Lift als ne Twister 7.7 und schnell wie eine 2.1 udn günstig??? Das sind ja drei Wünsche auf einmal. Da bin ich auch mal gespannt, ob noch jemand etwas vorschlägt. Das gibt es nicht!

Gruß, Frank

Eine schicke Blade 4.9 :-O Leider nicht so günstig! Vielleicht findest du ja eine gebrauchte....

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

ich hab sehr lang keine gebrauchte mehr gesehen, und die wäre wahrscheinlich auch schnell weg wenn ich so an meinen Kite-Freunde-Kreis denk ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von Anritove
    Also ne Blade V 4.9 steht im Verkaufsboard für 315€

Jetzt müßte man nur wissen ob suggur das unter günstig versteht :-O .

Gruß
    Jan

Denke mal die die neu RTF so um die 600 Euro kostet.
    Wenn man das bedenkt ist der preis echt angemessen.

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

Na dann kannst du ja jetzt richtig durchstarten. Ich habe zwar die Blade noch nicht fliegen können, aber es soll ja eine richtig gute Matte sein :H: . Viel Spaß damit.

Gruß
    Jan

...leider den Thread zu spät gesehen, aber genau die Abstufung hätte ich dir empfohlen :L

Zitat

und das mit der Abstufung ist mir leider auch bewusst geworden, aber nehme ich jetzt lieber ein 4.0, 4.5, 5.0, 5.6, 6.0, 6.5... ????????? Das Endziel ist ja schon die 7.7 (+) dauerhat fliegen zu können!

...irgendwann kommste da sowieso hin ;)