ZitatOriginal von Datenland
Ich weiß garnicht was ihr habt. Wir haben auch schon mal darüber diskutiert ob einem beim FKK-Kiten besondere Gefahren drohen.
Vorsicht mit dem Chicken D...!
ZitatOriginal von Datenland
Ich weiß garnicht was ihr habt. Wir haben auch schon mal darüber diskutiert ob einem beim FKK-Kiten besondere Gefahren drohen.
Vorsicht mit dem Chicken D...!
ZitatOriginal von Scanner
Vielleicht bin ich da zu vorsichtig...
oder zu alt? :=( :-O :L *scherz*
also ich hatte an piercings augenbraue, unterlippe, zunge und brustwarze.(hab aber nur noch augenbraue :D)
ich kann mir nicht vorstellen wie da was passieren kann. ab und zu bleib ich mal am augenbrauenpiercing hängen beim helm/pulli/whatever
ausziehen. aber die gafahr das da leinen hängen bleiben? :-o man sollte ja auch nicht da stehen wo die matten fliegen
greetz sascha
Also ich hatte mit Piercings im Ohr ( Inner Conch) nie Probleme beim Kiten und Buggy fahren, beim Helm auf- oder absetzen oder what ever.... gehabt. Eher beim Schlafen auf dem Ohr.
Von daher, mach dir da bei einem "popeligen" Ohrring nicht zu viele Gedanken. Geh einfach auf die Wiese und hab Spaß.
Worüber sich manche leute so den kopf zerbrechen ....
ZitatOriginal von Reflektionen
Ich finde es ziemlich unter aller Würde, wie aggressiv hier manche Leute antworten.
Wenn ihr schlechte Laune habt, macht doch was anderes ...
Definiere Aggressivität:
Aggressivität (lat.: aggredi → herangehen, angreifen: Angriffslust)
Also ich konnte weder ein aggressives Post finden, noch einen Aggressor ausmachen.
Ein paar lustige Sprüche, ein paar Späße.......
Was stört Dich denn genau, vielleicht können wir darüber reden?!
Mal abgesehen von der ästhetischen Diskussion über Metall am Körper:
Also wenn du nen Helm hast, der über die Ohren geht (z.B. Integralhelm), dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen (solange der Helm nicht im Eifer des Gefechts runtergerissen werden kann ^^).
Sind die Ohren frei wirds schwieriger.
In den Leinen sehe ich nicht das Problem (wenn die in der Nähe der Ohren rumdümpeln ist doch eh erstmal was schief gelaufen, oder bist du Freestylemäßig schon so weit, dass das auch passieren kann?), eher darin, dass wenns dich hinhaut und du vielleicht über die Wiese (oder anderen Untergrund) "gleitest" du da irgendwo hängenbleiben könntest. Da sollte dann aber Gaffa-Tape abhilfe schaffen.
Wenn die Löcher dann aber mal 4 Stunden lang offen seien können ohne zuzuwachsen, dann nimm das Mopped einfach raus! Dann besteht nurnoch ein geringes Restrisiko, dass sich ein kleines, aber dennoch sehr stabiles Stöckchen zufälligerweise durch das Loch fädelt und dann am Boden hängenbleibt :kirre: .
Wünsche viel Erfolg und Spaß an der Nordsee :H:
ZitatOriginal von Gaga
Das Gedönse kann auch beim Kiten drin bleiben.
Bevor ich mir Gedanken darüber mache, ob mir beim Kiten ein Ohrring herausreißen könnte, würde ich mir erstmal über einige andere Sachen Gedanken machen, die beim Kiten wohl wesentlich öfter passieren können.
Warum auch lange lamentieren wenns auch einfach geht!
Richtig! :H:
Zitataber die gafahr das da leinen hängen bleiben? [Glotzen]
ZitatWorüber sich manche leute so den kopf zerbrechen ....
Also ich bleibe beim Kiting manchmal mit den Leinen in Reißverschluss-Ösen - die am Ärmel meiner Winterjacke baumeln - hängen (beispielsweise, wenn die Leinen viel Slack ham'), warum also nicht auch an anderen Stellen (und anderen Situationen, z.B. wenn mich die Leine eines anderen Kiters trifft) wie Augenbrauen-Piercing? Stelle ich mir schon krass vor, wenn da mal ne Leine drin hängt, während Dich der Powerkite über das Feld schleppt (wobei ich mir das bei einem "geschlossenem Ring" kaum vorstellen kann), aber so ein kleiner Stecker am Ohr is' ja auch etwas woran man mit Pullover o. ä. hängenbleiben kann, könnte also folglich auch eine Leine sein...
Ich glaube ich mache beim Kiten irgendetwas falsch, wenn ihr euch alle so oft in euren Leinen verheddert.
Ich stehe nun seit mehr als 15 Jahren regelmäßig mit diversem Kite Zeugs auf der Wiese oder am Strand und hatte bisher fast immer irgendwelchen schmuck im Ohr und bin in der gesamten Zeit nicht einmal mit irgendwelchen Leinen an Ohrringen, oder Piercings im Ohr, hängen geblieben.
Mal ganz davon abgesehen, setze ich alles daran, die Leinen mögliches weit von meinem Kopf fern zu halten. Und von mit-kitern die ihr Material nicht kennen und beherrschen halte ich mich fern.
Aber malt ihr euch mal weiter die wildesten Geschichten aus, was alles an einem Ohrring hängen bleiben kann, Ode. Sich beim entfernen der Steckers in dem kleinen löchlein verfängt.
Zitat
Wenn die Löcher dann aber mal 4 Stunden lang offen seien können ohne zuzuwachsen, dann nimm das Mopped einfach raus! Dann besteht nurnoch ein geringes Restrisiko, dass sich ein kleines, aber dennoch sehr stabiles Stöckchen zufälligerweise durch das Loch fädelt und dann am Boden hängenbleibt .
So ein Stecker hat etwa 1mm Durchmesser. Wenn du ihn herausnimmst zieht sich das Loch zusammen und hat dann vllt noch 0,5 mm. Die meisten treffen ein Nadelöhr mit nem Bindfaden erst nach x versuchen.
Da ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher, das leben auf dem Mars existiert, als das sich bei einem Sturz ein Stöckchen in einem 0,5 mm Loch verfängt, der dann auch noch so stabil ist und so im Boden verankert, das er dir das Ohrläppchen einreißt oder halbiert. Ihr habt echt viel Phantasie
@Lukas,
die Antwort auf Deine Frage ist eine reine Bauchentscheidung. Es gibt jetzt schon verschiedene Antworten. Nimm einfach die für Dich her, mit der Du am besten leben kannst.
Ich halte es beim Sport allgemein so, kein Schmuck. Zumindestens kein Schmuck mit dem ich mich verletzen könnte, weil ich beispielsweise irgendwo hängen geblieben bin.
Und ein gestochenes Ohrloch wächst mit Sicherheit nicht so schnell zu. Ansonsten würdest Du über eine sehr wundersame Wundheilung verfügen.
Grüße,
Bertl
Hallo Lukas,
auf mich hörste doch ... :-), Hab ja deinen Buggy gekauft... (Fährt immer noch )
Tipp 1: Abkleben mit Tape aus der Apotheke!!!, ist aber nicht jedermanns Sache, da ein komisches gefühl.
Tipp 2: Ohrstecker raus, kiten, Ohrstecker wieder rein. Da wächst nix zu!
Vorteile: Du sparst die Kohle fürs Tape; fühlt sich nicht doof an; kannst nix verlieren, da zuhause; kein Kumpel lacht...
Grüße von Stefan