Schmuck beim Kiten

Hallo , ich hätte da mal eine Frage .
    Ich habe mir vor kurzer einen Ohrring stechen lassen . Es ist eig großer Stein ( 4-Eckig ) an dem leicht was hängen bleiben könnte . Gibt es da beim Kiten Gefahren wie die Gurte vom Helm ( wenn man stürtzt ) bzw. Leinen von anderen Kitern ?
    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht vllt. auch mit Piercings oder so ?
    Ich könnte mir vorstellen das manche diesen Threat schwachsinnig finden , aber ich mache mir einfach Sorgen um meine Gesundheit .
    Hoffe ihr könnt mich verstehen ,

Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

helme sind grundsätzlich "ohrring-killer".
    da bleibt öfter mal was hängen. allein
    beim absetzen meines mopedhelms verliere ich regelmässig
    mal den stecker, mal die schliesse.
    ich bestelle die teile immer gleich auf vorrat. ;)

@ Bone

Was meinst du damit ?
    DU musst wissen ich kann nur in den Ferien Kiten , da ich aus der tiefsten Pfalz komme und mich nur an der Nordsee richtig "auskiten" kann . Hätte ich hier einen Platz wo ich fahren könnte , ware ich nach der Schule nicht eine Minute zu Hause sondern Gleich am Kiten , aber es geht nicht .
    Deswegen habe ich auch in der Schulzeit so viel Zeit und bevor ich mir mein Ohr aufreiße in den nächsten Ferien , Frage ich lieber mal nach .

Lg Lukas

chewbaka

Ja meine Sorge is mehr das mein Ohr verletzt wird , die Stecker sind ja nicht teuer ;)

Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

aber ich mache mir einfach Sorgen um meine Gesundheit

ich mir auch. ;)

Einen Kopf zum selber denken hast du aber noch? Im Ernst - wenn du der Meinung bist du könntst mit deinem "Schmuck" Problem beim kiten bekommen, dann mach ihn raus. Oder frag Mutti. ;)

Ja kla aber ich habe das nächste Wochenende ein langes Wochenende . Un da geh ich auch wieder an die Nordsee . UNd wenn ich den Schmuck für 6 Stunden oder mehr rausmache wächst es doch zu . Das Loch is ja erst 2 Tage alt .

Vielleicht habt ihr auch nicht richtig verstanden worauf ich hinaus will , nämlich auf was ich achten muss , das nichts passiert .

Lg Lukas

Und nochmal , ich mag doch nur wissen worauf ich achten muss ^^
    nicht auf irgendwelche ratschläge von jmd sonder was eine potenzielle gefahr darstellt , was z.B. jmd. schonmal selbst erlebt hat .

Grüße

Kommt ihr braucht mich doch ned zusammenmaulen .
    Seid doch froh das ihr klüger seid als ich .
    Wenn ihr nix förderndes dazu beizutragen habt haltet euch doch einfach raus , das habe ich auch schon erwähnt :

Zitat

Ich könnte mir vorstellen das manche diesen Threat schwachsinnig finden

Also lasst doch einfach die schreiben die mich verstehen und kümmert euch um die Threats die IHR für sinnvoll haltet .

Trotzdem Grüße Lukas

@Cewbaka

Du verstehst mich & danke , die Idee ist gut

Zitat

UNd wenn ich den Schmuck für 6 Stunden oder mehr rausmache wächst es doch zu . Das Loch is ja erst 2 Tage alt .

Du bist jetzt in einem Alter wo eigene Entscheidungen getroffen werden müssen und in diesem Fall sogar Prioritäten (-->Wikipedia).
    Mit 16 solltest Du dazu in der Lage sein.

Ich werde die Idee mit dem Tape in Anspruch nehmen , das hört sich gut an .

bb Greets Luke

Mach den Schmuck doch einfach raus wenn du dir nicht sicher bist, fertig.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Nun, ich bin ja noch nicht allzulang hier dabei und hab sicher auch mal die eine oder andere komische Frage gestellt. Aber dieser Threat, vor allem aber die teilweise zu erkennende Ernsthaftigkeit dahinter, das gibt mir nun wirklich zu denken.................

Naja, aber dann kann ich es wenigstens noch.......DENKEN!

Ich hab übrigens vier Ohrringe und ein Brustwarzenpircing, muss ich jetzt mit dem Kiten aufhören.......lach......schnell wegduck........

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Ich weiß garnicht was ihr habt. Wir haben auch schon mal darüber diskutiert ob einem beim FKK-Kiten besondere Gefahren drohen.

Schöne Woche, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von Datenland
    Ich weiß garnicht was ihr habt. Wir haben auch schon mal darüber diskutiert ob einem beim FKK-Kiten besondere Gefahren drohen.

Schöne Woche, Erik

FKK-Kiten hat seine Tücken!
    Wen ich dabei erwische, den werde ich massiv auslachen!Diese Gefahr besteht also!

Zitat

Original von raff2212
    ... und ein Brustwarzenpircing, muss ich jetzt mit dem Kiten aufhören...

... nö, du solltest unbedingt mal einen Dreileiner ausprobieren. 8-)

FKK-Kiten ist doch cool - da braucht man über die Windrichtung nicht erst lange nachdenken. :D

Viele Grüße
    Michael

Hallo Lukas,

hm, wenn Du einen Helm beim kiting benutzt, würde ich halt darauf achten, das Du beim abnehmen des Helms etwas vorsichtig agierst, damit Du Dich am frisch gestochenen Ohr nicht verletzt. Oder warte noch ein/zwei Wochen, dann ist das Ohrloch verheilt. Ansonsten sehe ich da eigentlich keine weitere Gefahr, abgesehen davon dass Leinen im allgemeinen schwere Schnittverletzungen verursachen können (aber wohl eher an Händen, Unterarmen usw). Natürlich bleiben sie hie und da auch mal an etwas hängen z.B. verheddere ich mich manchmal mit den Schuhen beim Walk of Shame, aber ich bezweifle, dass ein Ohrring beim kiten ein Problem darstellt.

Sieh mal den Thread an: Gefährliche Leinen usw.

Die Wahrscheinlichkeit sich wegen dem Ohrring beim kiten zu verletzen ist vermutlich geringer als von einem (Lenkdrachen, Power-)Kite erschlagen zu werden, was ich auch schon mal gesehen habe (der Lenkdrache flog von einem Anfänger gesteuert in eine Horde Spaziergänger).

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

also ich sage mal , kleb deinen Stecker mit tape ab (so machens sportler auch) dann bist du auf der sicheren seite.

Viel spass an der nrodsee

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

OK vielen dank , waren ja doch ein paar dabei die mich verstanden haben =)

Grüße Lukas

• Offizieller Beitrag

Ich würde offenliegende Piercings/Ohrringe beim Kiten 'rausnehmen, die Leinen bieten einen noch besseren Hebel, als andere Sportgeräte. Tape ist natürlich sinnvoll, ich könnte mir aber vorstellen, dass Leinen darunter gelangen könnten.
    Ich trage sowas nicht - ein Grund dafür ist sicher die Möglichkeit des Hängenbleibens.
    Vielleicht bin ich da zu vorsichtig... ;)