Hi wollten nach Römö fahren in Dänemark meine frage war auf Römö kennt dar einer eine Buggy ausleihe und wo wehre nett wen ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
André
Kann man auf Römö einen Buggy ausleihen?
-
-
-
Dort kannst du ohne Lizenz fahren, du mußt nur eine Bestätigung deiner Haftpflichtversicherung dabei haben, die das Kitebuggyfahren einschließt, und einen Helm tragen beim fahren.
-
Frag doch mal bei Metropolis nach ob die verleihen oder was wissen.
http://www.metropolis-drachen.de (die haben einen Laden in Lakolk)
Gruß
Alex -
wenn der Transport kein Problem ist, kannst Du auch beim Sascha vom Drachenstore einen Buggy mieten.
Gruß
Ralf
-
-
-
-
Zitat
Original von Petersenx1
Wenn ihr über St.Pete-Ording fahrt, könnt ihr bei der Buggyschule dort auch was leihen.
Die haben Libre V-Max und BBS Cruiser zum verleihen.
Aber verleiht Hossi auch an Leuts ohne Lizenz?Edit: ja, macht er wohl:
ZitatDie Buggys werden nicht verschickt, und müssen bei uns abgeholt werden. Ihr könnt die Buggys abholen wenn ihr auf dem Weg nach z.B. Rømø, oder Fanø seid. Während des Verleihs ist eine Kaution bei uns zu hinterlegen, die ihr bei Rückgabe des Buggys zurück bekommt. Wenn man die Buggys für St.Peter-Ording nutzen wollt, benötigt ihr eine gültige Fahrerlizenz (Parakart Klasse 8), und müsst eure eigenen Segelnummern am Buggy anbringen.
Kitebuggy Libre V-Max mit Schubkarrenbereifung
12,- € / TagKitebuggy BBS Cruiser mit Bigfoot Light Bereifung
18,- Euro / Tag -
Wie Olli schon sagte, kann man bei der Kiteschule direkt am Havnebyveij zwischen Lakolk und Osterby einen Buggy leihen. Zur Auswahl stehen der Zebra Buggy oder ein total, aber wirklich t o t a l abgerockter, uralter VMAX inkl. ausgeschlagenen Gabelhülsen.
Das tut´s nicht - zumindest nicht für den Preis. Und handeln lassen die mit sich auch nicht, nichtmal in der Nebensaison.
Insofern ist jedes Fahr-Irgendwo-Vorbei-Und-Nimm-Was-Mit Angebot besser, als das!Grüsse, Kai
-
-
Hi danke Hossi kenne ich auch bei den wollte ich meine Prüfung machen aber immer kein wind:( ja das mit den leihen geht schlecht weil meine Oma Oper nach Dänemark mitnehmen dar ist zu wenig platz werde mir dann ein bei den in Dänemark ausleihen.
Danke für eure antworten und Tipps Frage ist einer in den Osterfährien auch auf römö wen ja können wir uns ja mal treffen! weil alleine macht es ja nett so viel Fan wie mit mehren.
MFG André
-
-
Zitat
Original von Reflektionen
André,auf Römö, am Söderstrand, sind immer jede Menge Buggyfahrer.
Da findest Du sofort Anschluss.Vor Allem, wenn man gemeinsam an der Überfahrt zum Strand steht und sich zusammen die Wellen auf dem überschwemmten Fahrgebiet anschaut.
Bevor du irgendwelche Ausleihaktionen startest, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass, je länger es vom Abholen des Buggys bis zur Nutzung am Strand dauert, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass du enttäuscht vor einem Gebiet stehst, dass nur von Kitesurfern zu befahren ist.
Wenn eines sicher ist, dann, dass Römö immer unzuverlässiger in Bezug auf Befahrbarkeit wird. :-/ -
Das ist dieses Jahr echt extrem. Die letzten Jahre hatten wir von 10 Touren nur einmal Pech mit dem Wasser.
Dieses Jahr sind es locker 4 von 10 wo der Strand nass ist! -
-
Information und Videos betrifft buggykiting auf Römö: https://www.ferienhaus-roemoe.dk/roemoe-buggykiting.aspx
-
-
-