Drachenspule Storm 290, ein Testbericht
-
-
-
Zitat
Original von Unjektiv
Leinenspule "Storm 260/40"Was mich an dieser Art Spulen stört: der Drehknopf ist im Weg wenn man 2 oder 3 nebeneinander in eine Kiste stellt. Der müsste einklappbar sein oder anderweitig schnell entfernbar sein. Mit dem Knopf nimmt das zu viel Platz weg weil man sie nur versetzt in die Kiste bekommt.
Ist hie noch Raum für eine Innovation? Evt irgendein Möbelbeschlagteil was den Knopf versenkbar macht?
-
Zitat
Evt irgendein Möbelbeschlagteil was den Knopf versenkbar macht?
Gibt es, nennt sich Umlegegriff.
-
-
Tach auch!
Diese Holzspulen habe ich vor drei Jahren hier gekauft, http://albflyer.de/
Unter Bilder zu finden werden sie als Bausatz angeboten. Der Handknauf wird mit Holzpaste nach der eigenen Hand geformt.Gruß
Dieter -
-
Hmmm... eigentlich kommen wir jetzt von der Storm auf andere Hersteller und Materialien, weitere Leinenspulenthreads finden sich hier:
Neue Idee für Leinenspule
Eigenbau Leinenspule/ war: Hast ziemlich teure Haspeln
- Thema gelöscht -Alles gute Ideen, soweit ich sehen kann auch sehr hochwertig verarbeitet, ich war drauf und dran letzgenanntes "Wechselmagazin" in XL zu bestellen, dennoch finde ich es gut und wichtig Zeichen zu setzen.
Im hier vorliegenden Falle die Unterstützung Behinderter um ihnen eine Aufgabe, Erfüllung und evtl. auch eine Perspektive zu geben, die überwiegende Verwendung natürlicher Baustoffe (80% Holz, 10% Kunststoff, 10% Stahl) und die handschmeichlerische und warme Ausführung.
Im übrigen habe ich -ideal dazu passend- viele Kiefermöbel in meinem Haus, mir gefällt das weiche Holz und der warme, honigfarbene Ton in Verbindung mit hellocker- bis gelblich-orangen Wänden.
Noch ein Vorteil für die Storm-Leinenspule:
Wenn sie mal auf den Boden gefallen ist *grummel*, einfach abwischen und die Kratzer mit feinem Schmirgelpapier egalisieren, Klarlack drüber und die Spule ist wie neu.Soweit ich das erkennen kann werden die Spulen natürlich unlackiert ausgeliefert, ölen mit Holzöl oder lackieren mit Klarlack auf Wasserbasis vor dem Zusammenbau macht die Spule unempfindlich gegen Feuchtigkeit (nasse Wiese), schmutzige Finger oder Umwelteinflüsse.
Im übrigen sind meine beiden Spulen grad hier angekommen: Eins-A Fertigung und Herz erfreuend anzusehen
Die Spulentasche war diesmal in geschmackvollem königsblau, wohl zur Anregung der Vorfreude auf die nächste SaisonHTH Olli
*Winder umspulend*
- Editiert von Unjektiv am 18.11.2010, 14:05 - -
-
Wer kennt den "Ultimate Winder" by Firma Rolls Royce Drachen ?
Nur 369,50 € !
"Von Premier Kites
Bei dem "Ultimate Winders" gehört eine ausgefeilte unentlich ziehende Bremse, einer speziellen "Stop" Steuerung um an jedem Punkt der Rolle zu halten.
Dazu bietet der "Ultimate Winders" speziellen Komfort mit breiten Schultertrageriemen und gepolsterten Griffen.
Dieser Artikel bietet Ihnen Drachen fliegen auf höchsten Niveau!
Für Leinen bis 125 kg bei 250 m Länge."
-
-
-
Meine Bilder liegen auf einem Server in Originalgroesse. Hiermit umgehe ich weitere unnuetze Klicks sowie die nervigen Popups, trotz eingeschaltetem Blocker, der meisten Bilderdienste. Es dient auch der Uebersichtlichkeit und ist eigentlich hier in diesem Forum nicht unueblich und verstoesst auch nicht gegen die Forenregeln. Werbung kann ich nicht erkennen, es dient dem Erfahrungsaustausch, wenn auch etwas OT bzgl. der Storm und da es auch schon andere Spulenthreads gibt.