also, vor einigen wochen hab ich meinen alten lenkdrachen auseinandergebaut- das war dumm, dumm ,dumm, ich weiß nähmlich nicht mehr, wie ich ihn zusammenkrieg... also, es ist kein normaler lenkdrachen, sondern er hat wie die ganz normalen drachen eine Rauten-form.Die zwei leinen/schnüre/ usw. , an denen die griffe befestigt sind, teilen sich am schluss in zwei enden, wobei das untere ende der rechten schnur mit dem unteren der linken verknüpft ist. folglich laufen die schnüre also in drei großen enden aus. auf der rautenform sind drei löcher, zwei rechts und links oben und eines unten in der mitte, also wie ein dreieck. da kommen jetzt diese schnurenden durch, das dritte ende, was ja aus den zwei schnüren besteht, kommt durchs Untere. mein problem ist: wie befestige ich die scnüre an der rückseite des drachen, damit sie nich mehr durch die löcher rutschen ???? denn an den schnüren lasse ich den drachen ja steigen. das hab ich eben vergessen. Ich denke mal ihr habt da ein bissschen mehr ahnung und könnt mir helfen !!!!!! es ist dringend, denn bald bin ich im urlaub an der nordsee, und dieser urlaub war natürlich nur zum drachensteigen gedacht !!!!!! Danke !!!
Wie krieg ich meinen alten drachen wieder zusammen ?
-
-
Moin,
das mit viel Akribie beschriebene Ding heist schlicht und ergreifend "Waage" (des Drachens).
Am Ende Deiner drei Leinen werden sich vermutlich Schlaufen befinden.Diese führst Du durch jeweils ein "Loch" des Drachens.Beachte dabei, dass die beiden längeren Waageleinen den unteren zu zu ordnen sind.Die Kürzeste der drei Leinen kommt durch das obere "Loch".Befestigt werden sie vermutlich durch einen sog. "Buchtknoten".Infos zu Hiesigem findest Du per Suchfunktion oben rechts oder von Onkel Google.Hoffe dass ich helfen konnte.Jan
-
Zitat
Original von Ursel_01
Moin,das mit viel Akribie beschriebene Ding heist schlicht und ergreifend "Waage" (des Drachens).
Am Ende Deiner drei Leinen werden sich vermutlich Schlaufen befinden.Diese führst Du durch jeweils ein "Loch" des Drachens.Beachte dabei, dass die beiden längeren Waageleinen den unteren zu zu ordnen sind.Die Kürzeste der drei Leinen kommt durch das obere "Loch".Befestigt werden sie vermutlich durch einen sog. "Buchtknoten".Infos zu Hiesigem findest Du per Suchfunktion oben rechts oder von Onkel Google.Hoffe dass ich helfen konnte.Jan
>>>>>
auf der rautenform sind drei löcher, zwei rechts und links oben und eines unten in der mitte, also wie ein dreieck. da kommen jetzt diese schnurenden durch, das dritte ende, was ja aus den zwei schnüren besteht, kommt durchs Untere.
<<<<<Wie ich den TO verstanden habe hat sein Drachen oben zwei Löcher und unten eines.
Insofern kämen die zwei kurzen Leinen jeweils oben, die zwei langen, zusammenhängenden Leinen unten hin.
HTH Olli