Tach an alle,
seit nun mehr 4 Monaten bin ich mit dem Trickfliegen infiziert. Habe vorher nur als Jugendlicher mal Drachen geflogen und da aber auch nur Loopings oder bisschen hin und her. Leider komme ich nicht oft aus dem Haus wegen Zeitmangel und kann dementsprechend auch nicht regelmässig üben. Auch wusste ich nicht, ob ich dieses Hobby für länger ausüben werde und hab mir aus diesem Grund auch erstmal was "billigeres" geholt. Einen Elliot Slide. Von der Verarbeitung bin ich hier allerdings was enttäuscht, nach nur ein paar Flugstunden lösen sich schon Nähe am unteren Ende des Kielstabes. Naja Qualität hat ja ihren Preis.
Vor dem Kauf habe ich ettliches hier im Forum gelesen, konnte aber nicht abwarten und hab dann einfach den Elliot gekauft. Nun hab ich mich auch mit Climax Profiline mit diversen Bruchlasten ausgestattet, um flexibel zu sein.
Ich bin nun auf der Suche nach einem besseren anspruchsvolleren Kite. Habe alles mögliche über The SIN, Gemini, TNT, JJF gelesen und bin im Moment auf den Gemini eingeschossen, weil dieser ja bekanntlich einem das Trickfliegen "beibringen" soll. Habe mir ettliche Videos reingezogen und könnte einige Tricks in der Theorie auch ausführen. Im moment versuche ich mich an dem Stall, Snap Stall, um dann mit dem Axel weiterzumachen, nur das stallen is für mich schon nich ohne. Aber ich geb nich auf^^ macht einfach zu viel Spass.
Mir stellt sich nun nur die Frage, welcher "gute" Kite solls nun bald mal werden. Gemini, das Backspin-Monster mit Doppkiel-Kiel. The Sin, günstiger und anscheinend sehr verbreitet,....
Windmässig habe ich vorwiegend bei mir binnenländische 1-4 böige bft. Meistens eher weniger Wind, gut jetzt ist Herbst, da kanns auch mal windiger sein. Ich erinner mich nur als ich den Slide bekommen hatte, da hab ich erstmal 2 Wochen lang auf Wind gewartet, bis ich endlich mal an die Luft kam.
Preislich wäre ich bereit bis an die 200 Ocken zu investieren, wenn ich dann erstmal Ruhe habe^^.
Habt ihr Tips, Ideen, was gut wäre. Ich weiss am besten Testen, nur dafür hab ich einfach nicht die Zeit und Möglichkeit. Wohne in Belgien 10min von Aachen entfernt.
Gruss
Dex