Guten Abend ich bin neu in diesem Forum und möchte erstmal Hallo sagen. :-O
Angefangen hat alles als ich mit meinem Sohn im Spielwahrengescheft war um Geburtstagsgeschenke auszusuchen. Da war auf einmal dieses Regal mit Drachen, das Wetter war windig und ich dachte mir für 14€ ein Lenkdrache, probiers mal wieder aus. Ich muss euch sagen es war wirklich eine Freude. Die Firma fängt glaube ich mit G an, ist ja jetzt mal egal. Ich bin Anfänger und suche nach einen etwas größeren Drachen ab Spannweite 220cm (der jetzige hat 160cm) zum Schönfliegen mit gutem Zug und Präzision. Also ich möchte keine großen Tricks machen einfach nur ein paar loopings oder 8er und was mir am meisten gefällt ziemlich nahe am Boden durch das Luftfenster zu pfeifen, dann wieder senkrecht nach oben und im Steilflug mit der Nase nach unten, kurz vor dem Boden die Kurfe wider zu kratzen usw.... EINFACH GENIAL DAS FlIEGEN Da ich aus Bayern komme sind eher die Binnentauglichen Drachen interesant so ab 1Bft 1,5Bft. Hab mich schon mal etwas im Internet umgeschaut Maximale preisliche Grenze liegt momentan bei 120€. Dacht an sowas wie: JET Stream von Elliot
Magelan von Elliot oder
Jam Session von HQ
Welche Drachen würdet ihr mir vorschlagen oder liege ich mit meiner Wahl vollkommen daneben?
Viele Fragen für den ersten Fred tut mir leid.
Aber ich würd mich sehr freun auf Anregungen, Verbesserungen vieleicht auch Empfehlungen.
Mit freundlichen Grüßen
Flores