Schöne Bilder,
da ich in Liebenburg wohne und auch den Drachen selber gesehen habe, hatte ich mir die Sendung im Fernsehen angeschaut, aber was mussten meine Augen da sehen ???
Ihr habt eine Fernsteuerung aus dem Modellbaubereich, um eure Kamera zu steuern. Gute Idee, könnte von mir sein, aber .... da ich Modellflieger bin, konnte ich mir diesen Kommentar wegen der 35 Mhz-Anlage nicht verkneifen. Ihr wisst schon, dass das 35 Mhz-Band ausschließlich für ferngesteuerte Flugmodelle in Deutschland zugelassen ist, und dazu zählen leinengeführte Drachen nicht, erst recht nicht, wenn eine andere Technik damit gesteuert wird.
Auch ich fliege manchmol dort im Feld, könnt ihr euch vorstellen, was passiert wäre, wenn wir auf demselben Kanal gewesen wären ???
Ganz in der Nähe gibt es ausserdem einen Modellflugplatz für Motorflugmodelle, nicht auszudenken was hätte passieren können.
Bitte benutzt in Zukunft diese Anlage nicht mehr für solche Zwecke, dafür gibt es doch auch die 2,4 Ghz-Anlagen, damit ist eine Störung von Flugmodellen praktisch ausgeschlossen.
Und auf eurer Homepage würde ich die 35 Mhz-Anlage auch möglichst schnell rausnehmen, bevor noch jemand dahinterkommt.
Gruß
Frank