Kiteloops?

Hi, allerseits,

..SUFU benutzt. Nix gefunden..aaalso:

Morgen is (zumindest hier) super Wind gemeldet und wir können getrost die 19er im Sack lassen. Ich will mal schauen ob ich Kiteloops hinbekomme.
    Jetzt 1,2 Fragen:

-ab welcher Kitegröße gehts eigentlich gescheit.. und wann nichtmehr??
    Hätten ne 10er PulseII, 8er Outlaw, 11 und 7er RRD Passion zur Auswahl, 12er Speed is wohl nix. :-)) RRD..sollte kein THema sein..bis auf die Größe.. aber geht das mit 10er und 8er FS?

-wann zieh ich den Loop?
    Wenn ich wieder am fallen bin,..!? ..oder gleich wenns hoch geht?

-besser mit Geschwindigkeit oder langsamer ranfahren?
    Werde wohl mehr Geschwindigkeit brauchen, he?

..gibts noch was zu beachten, außer genügend Platz nach Lee?? :D

Freue mich auf Antworten.
    AABER!!! Bitte kein Halbwissen oder Mutmaßungen nach dem Motto "..habs zwar noch nie gemacht..würde aber sagen"

HL
    Tobias

Achso vielleicht noch der Wind:
    Grundwind: 11kts / Böhen 23kts ...die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.
    - Editiert von Lopan am 04.11.2010, 07:19 -

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Versuchs mit der 11 Passion wird fürn Anfang einfacher sein als mit einem Flysurfer.

Generell kann ich sagen das der Loop um so krasser wird je früher du ihn fliegst. Anfangs solltest du erstmal anfangen ihn recht spät zu fliegen wenn du schon beim Landen bist um einfach nur mit gutem Zug nach vorne mit dem Board auf dem Boden aufsetzt. Wenn du das dann sicherer draufhast langsam steigern und den Loop nach und nach immer früher fliegen.

Meinen ersten Loop hab ich auf dem Wasser mit einem Slingshot Fuel geflogen, hat mir irgendwie ein sicheres Gefühl gegeben als auf der Wiese mit dem ATB. Machs auch jetzt nur ganz ganz selten mal auf dem Land, ausser es liegt Schnee.

Hi,
    also ich Springe nen Loop eig nur mit meinem 14er Vegas. Also ich denke der wird vom drehen her ca bei der 11er Passion liegen ;) Ich fange den Loop eig ziemlich schnell an, dann kommt da auch was:P Wenn du ihn erst beim landen loopst kommt das fast aufs gleiche raus wie wenn du den Kite zur Landung normal runter lenkst...

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Hi,

Respekt :H: Mit nem 14ner an Land Kiteloops... Auch wenn es ein C ist der schnell dreht, das würde ich nicht tun. :O

Ich habe auf dem Wasser mit meinen ersten Kiteloops mit meinem Pulse II in 8m² angefangen und habe es später auch mit dem Psycho IV in 12m² versucht. Doch es ist wirklich ein sehr großer Unterschied in der Wucht, die der entwickelt, wenn man ihn durchloopt.
    Aber der 8er Pulse war sehr gutmütig für den Einstieg. Ich weiß nicht, wieviel langsamer der 10ner ist, doch wahrscheinlich ist es auch mit dem möglich. Dein 8m² Outlaw sollte dafür doch auch sehr geeignet sein.

Nimm aber auf jeden Fall gute Protektoren mit, da die ersten Landungen nicht ohne sind und es auch später nochmal vorkommen kann, dass man den Wind irgendwie falsch eingeschätzt hat. Am besten ist ein Helm mit Kinnschutz, da du im Fall der Fälle vornüber aufkommst. Knieprotektoren helfen logischerweise auch.

lg, Basile

Dalton: Ja was anderes bleibt mir leider nicht übrig, sonst hab ich nur die 11er Neo. Und da dreht der Vegas ca 5 mal schneller :D Aber ich mach das mit dem natürlich auch nicht im Sturm, aber man muss sagen da kommt echt spaß auf :P

Jänz: Ja wollen schon, aber das braucht noch was :D

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Zitat

Original von Leopard
    Dalton: Ja was anderes bleibt mir leider nicht übrig, sonst hab ich nur die 11er Neo. Und da dreht der Vegas ca 5 mal schneller :D Aber ich mach das mit dem natürlich auch nicht im Sturm, aber man muss sagen da kommt echt spaß auf :P

wie hoch werden die Sprünge denn dann so? Bist du wirklich während des kompletten Loopens noch in der Luft?

So wie der Schnibert das macht, macht man das am besten am Anfang.
    Keiner von uns wird wohl solche Kitelooooops wie der Willby reissen.

Kiteloops an land sind halt echt was , was man nicht unterschätzen darf.

Ich hatte jetzt vorgestern mal angefangen da etwas rum zu probieren.
    Ich muss sagen, ich würde es nur mit Tubekites machen, mit dem Flysurfer Kites (10,12qm) hätte ich es nie probiert an Land, das wäre mir dann doch etwas zu heftig gewesen.

Dalton: Ich würde mal schätzen die sind ca wie in dem Video, vll ein bisschen kleiner. Man kann das selber sehr schlecht einschätzen wenn man das nicht sieht ;)
    Ich meine das ich lande wenn der kite anfängt wieder nach oben zu fliegen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Marvin

Trampa Landboard
    Naish Thorn

Was halt bescheuert ist an Land kann man nicht so krass die kante reinhauen wie zum Beispiel auf dem Wasser, dort gelingen mir meine Unhooked loops viel besser (mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich da bei ein bisschen mehr wind traue abzuspringen :D)

also ich weiß nicht, so nen kleinen Kiteloop am schluss von nem Sprung kann man schonmal an Land machen, aber an die richtig Fetten dinger würde ich mich glaube ich erst trauen, wenn ich sie auf dem Wasser im schlaf könnte und dann auch nur bei perfektem Wind wie ihn die Engländer haben :L - wenn du nen fetten loop nämlich verreist oder noch schlimmer eine böe schlägt ein dann gutenacht...

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Maxmayham is ja schon n echter klassiker
    ich würd sagen bester deutscher klb clip! nur wer fährt das?

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Na..ok.. dann schauen wir mal. :-))

In 30 min werd ich abgeholt...

T. :D

Zitat

Original von Schnibert
    Maxmayham is ja schon n echter klassiker
    ich würd sagen bester deutscher klb clip! nur wer fährt das?

dürfte glaub ich pascal lohmann sein :)

Alex

Jap, ist der Pascal, bei 1:15 etwa erkennt man ihn ganz gut. Aber ist ja auch seine Seite, warum sollte er auch Videos von anderen zeigen, wenn es von ihm welche mit reichlich Aktion gibt?

gruß gaga / Robert

Leeeeck, was das geil heute!!! man man man...

Kiteloop hat natürlich nich wirklich hingehauen. Is bei dem übelsten Wind, wenn wir heute hatte auch ohne chemische Mutmacher nich hin zu bekommen. :)
    Übelste Böhen.. 7er RRD war de beste Wahl!!
    Ich will sofort n Tube!!

T.

Anfangs sollte man echt nur versuchen einen kleinen Downloop zu fliegen und erst ganz ganz später an die richtigen Kiteloops ranwagen.

Kann Lopan ganz gut verstehen. Gestern bei dem (endlich mal geilen) Wind bin ich zwischendurch mal meinen 5er Fuel geflogen damit der auch mal wieder an die Luftgekommen ist. Später dann den 9,5er Openceller drangehängt als der Wind nachgelassen hat. Oh man ich hab mir nur gedacht was hab ich denn jetzt für eine lahme Oma in der Luft. Hab paar Minuten gebraucht bist ich mich daran wieder gewöhnt habe und den Kite anständig fliegen konnte.
    So ein kleiner C-Kite kann man sich eigentlich vom Flugverhalten wie ein Deltadrachen vorstellen, nur mit ordentlich Power dahinter.
    Dazu kommt halt noch, das das Profil immer seine Form behält und nichts einklappt was gerade bei etwas böigen bzw Wind aus unterschiedlichen Richtungen zugute kommt.

Ein Tube mit guten Relunch und guten Rückwärtsstarteigenschaften sollte man auf dem Land aber schon verwenden. Da hat sich in den letzten Jahren aber auch viel getan bei den Tubes. Auch was exrta versärkungen für Land und Schnee angeht gibt es mittlerweile einiges am Markt. Leichtwind sind die Flysurfer zwar immernoch Spitzenreiter aber da werden die Tubs mittlerweile auch immer besser.

Aber jeder sollte da selbst herausfindem was einem lieber ist. Ich verzichte gerne mal auf etwas Depower bei einem C-Kite, kann aber dafür viel radikalere Flugmanöver fliegen durch die ich richtig Power rausholen kann, wie zb ein fetter Kiteloop.