Paraflex Sport 2.1

• Ich will fürs erste wegen dem höherem Preis kein 4Leiner Kite. Ich wollte nur wissen ob man etwas dagegen tun kann. Zu Weihnachten kaufe ich mir wahrscheinlich ein größeres Kite zum surfen, weil ich nur 5 minuten von einem geeignetem Teich entfernt wohne. Ich glaube ich habe gute Chancen bei Ebay ein gebrauchtes gutes Tubekite zu bekommen. Das schaut gut aus und ist sogar neu: http://cgi.ebay.at/Best-Yarga-…35a59e6e6c#ht_1430wt_1139 Währe sowas geeignet zum Kitesurfen?

• Ja, wäre es schon, aber ich glaube du überstürzt das ganze etwas.
    Einfach einen Kite bei Ebay raussuchen und den kaufen, damit ist es nicht getan !
    Du solltest auch nicht unbedingt auf einen billigen Preis achten, sondern auf andere Sachen, wie z.b
    Safety, Depower und vorallem die Qualität.

Teste Kites und dann wirst du schon was gutes finden. Besser als jetzt einen Kite zu kaufen, der dir vielleicht gar nicht richtig gefällt, denn das ist dann rausgeschmissenes Geld ;)

• Naja kenn mich zwar nicht mit Tubekites aus.
    Aber:

Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

• Ich war jetzt fliegen und das Kite hat doch mehr Kraft als ich gedacht habe. Auf Inlineskates ist es ziemlich gut gegangen in der Powerzone bin ich richtig schnell geworden und ich habe auch die höhe ohne Probleme halten können. Leider war der Wind recht böhig so das es zwischendurch immer wieder zusammengeklappt ist.
    Das einzige Problem ist das ich immer hin und her fliegen muss damit ich einen flachen Winkel halten kann, und deswegen kann ich mich nicht wirklich aufs fahren konzentrieren. Was muss ich an den Schnüren ändern damit das Kite ca. im 45° Winkel fliegt und nicht über mir?

Das Kite bei Ebay war nur ein Beispiel ich habe auch nicht vor mir das erstbeste zu kaufen. Ich wollte nur mal wissen ob das von der Auslegung her also ein bow Kite, Größe, usw. geeignet ist zum Surfen und auch an Land. Wen ich das in den fAQ richtig verstanden habe sind alle bow tubekites depower?

• Ich habe jetzt die hinteren Schnüre kürzer gemacht und jetzt schaut es schon viel besser aus, aber ich habe nur bei gaaanz wenig Wind testen können.