Welche Bindungen für altes Burton Board?

Moinsen,

ich habe seit Jahren ein altes Burton hier stehen, und will mir nun neue Bindungen und Boots für's Snowkiten besorgen. Bei Burton war doch der Mist, das die aus dem Business für Step-In Bindungen raus sind und nur drei Schrauben im Brett haben, oder?

Welches System würdet Ihr jetzt empfehlen? Gibt es für Burton kompatible Drittanbieter?

Softboots oder Hartschale mit Schaft?
    Was ist für's Snowkiten besser?

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Hallo erstmal,

1. Würd ich auf alle Fälle Softboots hernehmen...

2. Soviel ich noch weiß, nannte sich das System von Burton 3D (hab auch mal eins gehabt...)

3. Ich selbst hatte ne andere (also keine Burton-) Bindung drauf. Da gabs von diversen Herstellern Adaptergrundplatten. Musst aber am besten mal googlen...

Schönen Tag noch,

Kamelot

moin,

ich denke das die neue bindung nur ne centerplate für 3 loch befestigung haben muss..

ansonsten biete ich im verkauf rossignol softboots mit step in bindung ohne highback für kl.geld an..mit centerplate für 3 und 4 loch aufnahme im board...

schuh hat mein vater mal probiert,ist aber nix für ihn,da überzeugter skifahrer..

gruß