Hallo Freunde der Winde,
nachdem ich meine Partnerin und "unsere" Kinder mit meinen Drachen"spinnereien" *kicher* angefixt habe wollte sie den Zwergen (w7, m11) was gutes tun und hat ohne mein Wissen _irgendwo_ gekauft...
Das Ergebnis: 4,75m² Plastikmüll, 4,75m² rausgeschmissenes Geld...
Konkret geht es um den Drachen "Lin".
Dünnstes Spinnakernylon, selbstverständlich ohne Aufbauanleitung, eine fehlende Muffe und Eckverbinder die nur durch die Bespannung gehalten werden, ansonsten rutschen sie fröhlich auf dem seitlichen Gestänge hin und her.
Die Muffe für die Mittelstrebe an der Textilwaage fehlt und um die Streben (längs der Waage und seitlich) zusammen zu fügen wurde kurzerhand ein Schnitt in das Saumband geschnitten und die Muffe darf im Freien sein...
Selbstredend sind die Tunnel für das seitliche Gestänge an der Hinterseite nicht geschlossen, wenn sich was löst hat das Gestänge wenigstens Gelegenheit zur Flucht...
Die Augen und andere punktförmige Elemente sind mit drei Einfachnähten aufgesteppt, insgesamt sieht jeder Punkt aus wie eine "4" im Kringel.
Boooah, ich frage mich was für Irre sich sowas ausdenken und dann auch noch verkaufen...
Ich riet Schatzi den Sondermüll wieder zurück zu senden und wenigstens einen Einleiner von Günther oder gleich ws anständiges zu kaufen...
Keine Chance, sie will sich morgen mal selbst drum kümmern.
Meine Meinung: Schade ums Geld, schade um die verplemperte Zeit, schade für die Frustration der Kinder wenn das Ding ins Feld rauscht wie eine bleierne Ente...
Aber ein gutes hat es: Seitdem ich hier mitlese weiß ich Preis wertes und gutes von billigem Plastikramsch zu unterscheiden.
Leider findet mein Vorhaben rund 200 Euro für einen FlowForm 4.0 auszugeben noch nicht ganz ihre ungeteilte Zustimmung, sie meint jetzt wäre bald eh kein Drachenwetter mehr.
Und nächstes Jahr kosten die Dinger dann 250,-
Habe fertig, ha, das musste mal sein... }:->