Buggyfahren auf der Korlinger Höhe (oder im Saarland :-))

• Hallo Leute
    Habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich hier zum erstem mal was von der Korlinger Höhe gelsesen habe: Ich fahre seit einigen Jahren Kitebuggy und habe im Saarland auf Wiese angefangen. Nachdem ich aber einmal am Strand war, war Wiese eigendlich kein Thema mehr. Nun sind es aber aus dem Saarland bis zum nächsten Strand doch minimum 5 Stunden (mit Anhänger), und an dem ein oder anderen Wochenende würd ich doch mitllerweile gerne mal auf eine Wiese zurückgreifen.
    Ich habe gelesen, dass es wohl auf der Korlinger Höhe bei Trier machbar sein sollt. Da das nur etwas mehr als eine Stunde von mir ist, klingt das recht interessant.

War schon einmal einer von euch dort und kann mir ein paar infos zukommen lassn?
    Z.B. ob es da wirklich möglich ist, und wenn ja, wo? (am besten irgendwas was ich in mein Navi eintippen kann, ich kenne mich in und um Trier überhauptnicht aus)

Oder natürlich wenn jemand einen Flecken im Saarland kennt, das wäre natülich noch besser

Gruß und danke
    Rainer

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen Rainer!

Kuck mal dahin: [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=49.734715,+6.723161&sll=51.151786,10.415039&sspn=16.924247,46.538086&ie=UTF8&ll=49.731692,6.731358&spn=0.034008,0.090895&t=h&z=14]klick mich dolle[/url]

Max H. aus Trier hat diese Stelle vor kurzem hier genannt.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• Hallo Crogan24
    Wir sind jedes Wochenende in Korlingen.
    (wenn ein Teil nicht gerade in Holland/Frankreich/England unterwegs ist)
    Wind ist dort so gut wie immer und die Wiese ist kurz geschnitten.
    (der Pächter hat 'nen neuen Traktor und den führt er gerne stolz und
    mähenderweise Allen vor :D
    In der Woche manchmal auch (der ganz harte Kern :L )

ich plane gerade mit Phizz das Industriegebiet Nord in Kaiserslautern
    zu erkunden. Info's folgen dann.

Melde Dich, wenn Du vorbeikommen willst/kannst.
    Ich passe Dich dann irgendwo ab. OK?

Ansonsten: Kitearea Münsterappel. Das Mekka der "Daheimgebliebenen" :H:

• Hallo noch mal
    vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
    ich hätte noch drei Fragen. Wir haben überlegt, uns da Ganze evtl. am Sonntag mal anzuschauen, aber da sind (zur Zeit) nur lasche 2 bft aus NO gemeldet
    - Ab wie viel kann man da oben fahren (lappen haben wir bis 14m², aber im Binnenland ist das so ne sache und ich bin seit Jahren nicht mehr Binnenland gefahren)
    - Ist die Windrichtung schnuppe oder muss ich hier etwas beachten
    - Ist jemand am Sonntag da :)
    Danke und Gruß
    Rainer

• Für morgen (So, 07.11.10) sind über den ganzen Tag nur knappe 2 bft aus NNO gemeldet :SLEEP:

Man könnte den Kite im Zenit haltend die Strasse runterkullern, hoffen das keine Böe kommt
    (da man quasi gegen den Wind rollt) dann unten drehen und sich die Strasse wieder hochziehen lassen.
    Ist 'n ziemlicher Eiertanz und nicht wirklich prickelnd. Auf der Wiese (die schön kurz ist :L ) musst Du
    schon >= 7 m² anknüpfen zum anschliessenden Blumenpflücken :(
    Naja - trotzdem werden ab Mittag ca 4-5 Buggy'sten da sein :=(

Optimal ist auf dem Spot Wind aus SSW (ist auch die vorherrschende Windrichtung)
    Denn dann kann man die Strasse "runterbrennen" (Geschwindigkeiten bis 70km/h sind dabei zu erreichen)
    "Auslaufzonen" gibts beiderseitig :H: :-O

• Der Spot... 8-)

....[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=49.734715,+6.723161&sll=51.151786,10.415039&sspn=16.924247,46.538086&ie=UTF8&ll=49.731692,6.731358&spn=0.034008,0.090895&t=h&z=14]..Navigation[/URL] :)

• Hallo
    nachdem ja letzte Woche kein Wind war, wollten wir es morgen mal versuchen. Leider habe ich keine Ahnung ob man nach dem Regen überhaupt auf der Wiese fahren kann? Ansonsten ist ja eigendlich für Sonntag super Wetter gemeldet (mal abgesehen von den 7er Böhen :-O)
    Kann mir einer von euch sagen, ob es Sinn macht?
    Danke und Gruß
    Rainer

• Nachdem Rainer -Crogan24- (ich nenne ihn mal "Understatement-Rainer" 8-)
    am letzten Sonntag bei 5bft Grundwind mit oberen 7'er Böen bewiesen hat, das die
    Cooper doch binnenlandtauglich sind, ist unser Spot um 2 Buggy'sten reicher :H:
    War ein toller Tag und ich spreche im Namen von Thomas, Sebastian und Stefan das
    wir uns freuen, Dich und Deine Göttergattin bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!! :)

Crogan24
    3 Posts - Neuling

"Neuling"...
    :D ....ich lache mich kaputt :=(