[Suche] schwarzer Einsteiger Delta
-
-
So, da will ich mich auch mal wieder melden:
Zur Farbe: Grundsätzlich spricht nichts gegen farbige Drachen. Besonders im Herbst ein angenehmes Bild, wenn der Himmel meist grau ist. Da wir beide aber Goths sind, ist schwarz natürlich auch bei einem Drachen gewünscht.
Mich interessiert besonders der YinYang. Ist der Kielstab wirklich unzerbrechlich (weil er ja geteilt ist)? Und ab welcher Windstärke ist er wirklich fliegbar (die Hersteller sind mit ihren Windbereichen ja immer sehr großzügig)?
Der Wilden Hilde bin ich eher skeptisch eingestellt. Die Farbe ist natürlich perfekt. Da es aber ein Speedkite ist, denke ich nicht, dass er für eine Wiedereinsteigerin geeignet ist. Wie sieht es mit dem Zug des Drachens aus? Bei einer empfohlenen Leine von bis zu 100daN kann ich mir doch schon vorstellen, dass da viel Kraft (und Gewicht) notwendig ist.
Schonmal vielen Dank an alle für die Tips (auch weiterhin)!
Gruß,
Thomas -
Unzerbrechlich sind die zwei Kielstäbe des Yin-Yang natürlich nicht, mit Gewalt bekommt man alles kaputt. :-O
Die Angaben von Wolfgang Siebert passen schon. Kaufe den Kite einfach, denke du wirst es nicht bereuen und bekommst eventuell auch einen Schmatz, oder mehr, von der neuen Eigentümerin dafür.ZitatYin-Yang Standard (Wolfgang Siebert):
Spannweite 1,97 m
Höhe 0,83 m
Gewicht 230 g
Segel Chicara/Schikarex
Gestänge 5mm und 6mm Carbon
Kategorie Anfänger, Fortgeschrittene
Präzision gut
Kreis gut
Trickbarkeit gut
Geräusch relativ leise, Ecken mit leichtem Brummen
Windbereich 1,0 - 7,0 bft.
Geschwindigkeit langsam
Lieferumfang Stoffköcher, 25m Leinen 50daN, HandschlaufenDer Yin-Yang ist eine neue Innovation aus unserem Hause. Die völlig neue Bauweise des Kiels hat unglaubliche Vorteile. Die umgekehrte V-Form des Kiels mit seinen zwei flexibelen Carbonstangen erlaubt es, diesen Drachen bei stark wechselnden Windgeschwindigkeiten immer gleich zu fliegen. Bei Böen fliegt der Yin-Yang immer mit gleicher Geschwindigkeit und immer gleichmässigen Zug auf den Leinen. Bei Windwechsel ändert sich automatisch die Öffnung des aktiven Kiels und passt damit den Zug und die Geschwindigkeit des Drachens an.
Aber diese Technik hat hat noch einen weiteren Vorteil: Sie können diesen Drachen bei Windstärke 5Bft. senkrecht in den Boden rammen, ohne das er SCHADEN nimmt oder auch nur ein Teil verliert (GARANTIERT). Der aktive Kiel absorbiert die Aufprallkraft, Sie stellen ihn wieder auf oder drehen ihn wie ein Rad zurück in die Startposition und weiter geht der Spass.
Also kein laufen zum Drachen und mühsam Einzelteile suchen oder sogar Reparieren.
Beim Trickfliegen hat der Yin-Yang einen Riesenvorteil, denn egal welchen Trick Sie fliegen, es verhaspelt sich kein Seil.
Die ist unheimlich wichtig bei den ersten Trickversuchen (zum Beispiel den Axel).Bezüglich den Zugkräften der Hilde liegst du richtig, in den oberen Windbereichen macht die richtig Dampf.
-
Juhu, mehr Drachengrufties :-O
-
Zitat
Kaufe den Kite einfach, denke du wirst es nicht bereuen und bekommst eventuell auch einen Schmatz, oder mehr, von der neuen Eigentümerin dafür.
Schön wär's! Ist nicht mein Mädel! Aber irgendwie reizt mich der schon. Gibt's den auch in Deutschland irgendwo zu kaufen? Will nicht auf die amerikanische Seite zurückgreifen (sofern möglich), allein schon wegen der Versandkosten/-zeit.
ZitatJuhu, mehr Drachengrufties
Ja, die Grableuchten findest de überall -
-
Zitat
Original von Masao
Schön wär's! Ist nicht mein Mädel! Aber irgendwie reizt mich der schon.
Korrigiere mal deinen Tippfehler, das "der" sollte doch ein "die" werden. :L