[Suche] schwarzer Einsteiger Delta

Hallo,

suche für eine fortgeschrittene (wiedereinsteigende) Anfängerin einen schwarzen Delta.
    Anforderungen:

-möglichst komplett schwarz
    -Allrounder
    -Potential nach oben
    -Fluggebiet vorwiegend Binnenland, mittlere Windstärken
    -Preis unter 100€
    -egal ob Drachen von der Stange oder Einzelanfertigung (Preis ist ausschlaggebend)

Dass sich der Preis in der Qualität, beim Handling etc. widerspiegelt ist mir bewusst.
    Von nichts kommt auch nichts. Leider stehen dem Mädel nicht allzuviel finanzielle Mittel zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Tips,

Thomas

F-Tail Delta Custom von Colours in Motion fällt mir dazu ein...

Hat ein Kumpel von mir letztens für 35 Euro neu gekauft...

Zitat

F-TAIL DELTA CUSTOM
    SINGLE BLACK
    NP159095

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

Zitat

Original von Lord of the Winds
    F-Tail Delta Custom von Colours in Motion fällt mir dazu ein...

Hat ein Kumpel von mir letztens für 35 Euro neu gekauft...

Na hier gehts wohl vermutlich doch eher um einen Lenkdrachen?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Wie wär es denn hiermit: - Thema gelöscht -
    Ist zwar etwas über dem Limit, aber garantiert sein Geld wert

LG Frank

Sein Geld bestimmt wert aber wahrscheinlich nicht das was er sucht. ;)

Zitat

Original von Masao
    Fluggebiet vorwiegend Binnenland, mittlere Windstärken

Zitat

Double Zero von L’Atelier
    Windbereich in Bft: Indoor bis 1

Best regards, Andy

Argghhh, da war ich wohl zu schnell... Sorry... :-/

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

@ Marduk
    Jepp, die Farbe passte perfekt. :-O

@ Masao
    In nur schwarz fällt mir im Moment nicht viel ein was den Anforderungen entspricht. Ein genialer Allrounder wäre z.B. der Hot Stripe, wobei er im original von Space Kites aber das Limit übersteigt. Wenn du bereit bist Abstriche bezüglich der Qualität einzugehen, könntest du auch einen von Wepa oder Sieger's Vliegers nehmen, dann wäre er einiges unter dem gesetzten Limit. Farbmäßig ist er halt schwarz, weiß und kleinere Ecken noch in einer anderen Farbe.

Best regards, Andy

Ja, stimmt schon, aber als Allrounder für das Binnenland wenn man nichts anderes in der Tasche hat würde ich sie nicht empfehlen. Unter 2 Bft wird da nichts gehen und ich denke du musst zugeben, dass sie selbst bei knappen 3 Bft auch noch nicht richtig Laune macht. Obwohl, es liegt immer im Sinne des Betrachters, der erste qualitativ anständige Drache von meinem Sohn war der Positron. ;)

Der Ying Yang war eine echt gute Idee von Thorsten, es gibt ihn von Flying Wings Kites auch standardmäßig in fast nur schwarz (black/black). Habe ihn vor kurzem, bis jetzt allerdings nur in Shops in den USA, dafür aber zum absolutem Schnäppchenpreis, in der Farbe entdeckt.

Ying Yang siehe: http://www.winddancekites.com/…hp?m=product_detail&p=51#

Hot Stripe siehe: http://www.spacekites.de/Produ…&man=SPACE%20KITES&cat=10

Best regards, Andy

Muss er denn zu 100% schwarz sein? Und warum eigentlich? Ich würd auch sagen YinYang. Der hat mich beim ersten antesten total fasziniert.
    Das Hauptprobelm ist glaub ich dass die Drachenflieger recht farbenfrohe Menschen sind. Außerdem sieht ein komplett schwarzer Drachen in erster Linie mal böse aus. Damit ergibt sich als logische Konsequenz, dass die schwarzen Bomber meistens böse stark, böse laut oder böse schnell sind. Oder von allem etwas. Für den Einstieg / Wiedereinstieg ist es aber vor allem wichtig, dass der Drachen möglichst ausgewogen ist, damit man sich in ruhe überlegen kann, in welche Richtung man sich von da aus weiter entwickelt. Bei einem Drachen bleibts eh nicht, ein roter kommt mindestens noch dazu. Da die Dame aber offensichtlich über Grundkenntnisse verfügt, kann man ruhig was ordentliches nehmen.
    Eine Customanfertigung ist da eine exclusive aber gute Lösung, denn die Farbe sollte das letzte sein,was das Modell bestimmt.

Zitat

Original von Swoop
    In nur schwarz fällt mir im Moment nicht viel ein was den Anforderungen entspricht. Ein genialer Allrounder wäre z.B. der Hot Stripe, wobei er im original von Space Kites aber das Limit übersteigt. Wenn du bereit bist Abstriche bezüglich der Qualität einzugehen, könntest du auch einen von Wepa oder Sieger's Vliegers nehmen, dann wäre er einiges unter dem gesetzten Limit. Farbmäßig ist er halt schwarz, weiß und kleinere Ecken noch in einer anderen Farbe.

Hot Stripe von Wepa Flyer 72,00 Teuros: http://www.lenkdrachen-bradel.de/

Best regards, Andy

Deshalb hatte ich ja folgendes geschrieben ... ;)

Zitat

Wenn du bereit bist Abstriche bezüglich der Qualität einzugehen, könntest du auch einen von Wepa oder Sieger's Vliegers nehmen.

Dass Wepa niemals an die absolut hochwertige Qualität von Michael Tiedtke herankommt ist klar. Der Hot Stripe von Wepa ist jedoch für einen Wiedereinstieg mit Sicherheit ausreichend. Es kommt halt auf die Anspüche an, extrem schlecht oder minderwertig ist der Drache auf jeden Fall nicht. Aber die Diskussion zu dem Thema gab es glaube ich schon vor langer Zeit hier im Forum.

Zitat

Original von Masao
    Dass sich der Preis in der Qualität, beim Handling etc. widerspiegelt ist mir bewusst.
    Von nichts kommt auch nichts. Leider stehen dem Mädel nicht allzuviel finanzielle Mittel zur Verfügung.

Best regards, Andy