Servus,
habe schon begeistert hier im Forum mitgelesen (natürlich auch die FAQ) und brauche nun wohl auch einen Schirm Will erstmal mit einer normalen Einsteigermatte anfangen, also reines Powerkiten, ohne Board oder Buggy. Wenn ich's dann gut kann, kommt wahrscheinlich ein Mountainboard und/oder ein Buggy. Habe selbst noch keine Praxiserfahrung beim Kiten.
Ich bin aus München und habe auch den Münchner SpaßkiterInnen-Thread entdeckt. Suche also für die Umgebung hier im Süden eine passende Matte. Die Matte meiner Wahl ist die Ozone Flow, zum einen, weil ich nichts schlechtes drüber finde, zum anderen ist sie auch in der FAQ als empfehlenswert gelistet. Ausserdem gefällt sie mir am besten Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Größe die richtige für mich ist. Bin 190cm und wiege ca. 86kg :O . Ich dachte an 4qm, evtl. auch 5. Da ich aber natürlich keine Erfahrung habe und es entsprechend auch nicht einschätzen kann, was für diese Gegend besser ist, brauche ich eure Unterstützung. Ist die 4qm in Ordnung oder macht es bei den in der Regel schwachen Winden hier mehr Sinn die 5qm Matte zu wählen?
Geplant ist, dass ich mit dem RTF-Kit nach Neubiberg auf den alten Flugplatz gehe und dort meine ersten Flugversuche bei schwachem Wind (2bft) wage. Habe mir dazu aus den Handbüchern von Kite-Herstellern die entsprechenden Passagen zum Fliegen angeschaut...würdet ihr mir abraten, alleine den Kite zu fliegen versuchen? Ich denke, so schwer kann das ja nicht sein, vor allem bei schwachem Wind sollte es ok sein, oder? Wenn andere Kiter anwesend sind, werde ich natürlich auf diese zugehen und mal freundlich um Hilfe/Tipps bitten.
Protektoren habe ich natürlich...aus dem MTB/Snowboard-Bereich, also Rückenpanzer und Helme (Fullface und offen).
Danke schonmal für jegliches Feedback!
Mr.Tee