Kaufempfehlung - Buster II 4.0 oder Magma II 4.0

Hallo miteinander!

Bin vor einigen Monaten aus der Alpenrepublik Österreich nach Berlin gezogen und möchte die Vorteile der "geradelinigen" geographischen Beschaffenheit dieses schönen Landstriches ausnutzen. Ich bin was Matten/Kites anbelangt ein absoluter Newcomer, hab aber boardmäßig langjährige Erfahrung und möchte die beiden Komponenten verbinden ;)

Als Einsteiger möchte ich mich auf keine Fall zu weit aus dem Fenster lehnen und mit einer Matte 4qm anfangen.
    Die Frage ist, ob es mir den nötigen Vortrieb gibt, um mich mit dem Snowboard dranzuhängen.

Ich hätte da ein Angebot -- vielleicht kann mir diesbezüglich eine Empfehlung geben, ob dies fürn Anfang passt:

Buster II in 4.0 qm ....RTF /100 Euro (guter Zustand) oder
    Magma 2 4.0 only / 150 Euro RTF 170

würd mich um Tips sehr freun!!

Brise

Ich denke, da sollte der Preis den Ausschlag geben, mit der Buster machst Du nichts falsch.

Mit dem Snowboard kommst Du auch vorwärts, wenn Du die Matte in Bewegung hältst (loopen, Sinuskurven). Je nach Wind/Können ist dann auch Höhe halten/laufen möglich.

vielen Dank für Deinen Tip!

ich glaub der Buster sollte zum Anfang reichen.

beste grüße,
    andi

Kauf dir die Buster der Preis ist gut, und du bekommst einen sehr guten Einsteigerschirm, der im vergleich mit
    anderen Einsteigerschirme sehr viel Leistung zu verfügung stellt.
    Die Magma 2 ist sicherlich auch ein guter Schirm, aber du müsstest deutlich mehr Geld ausgeben, und gerade wenn man anfängt
    hat der Schirm ja doch mal die eine oder andere Bodenberührung, und das tut nicht so weh, wenn der Schirm bisschen weniger gekostet hat ;)

matti