Welche Buggymatte nach Einsteiger?

Zitat

Original von Rambo
    ReactorI sollte man IMHO aber probefliegen, die gefiel mir irgendwie überhaupt nicht, die Steuerung war mir viel zu schwammig/indirekt.

Vielleicht wenn man von Yak und Co kommt. Nach einem Einsteiger bringt die Reactor I ordentlich Leistung bei beherrschbarem handling. Und die 6.4er, vor allem aber die 4.9er sind auch bei Leichtwind (sagnwama: untere 3 bft.) wirklich schöne Kites. Das man später mehr will ist klar, aber nicht zwangsläufig...

Zitat

Original von Bone

die Yak war mir im Binnenland zu bissig.

?? Ich dachte immer, die Yak sei eben nicht so bissig im Binnenland?! Jedenfalls lese ich das immer aus deinen Posts heraus, wenn du in diversen Beiträgen schreibst, dass du gerne damit boardest (@ Bone). Oder gilt das nur für die Größen <6qm?

Ich habe das für die Größen 5qm und kleiner festgestellt. Sollte ich günstig noch eine 6er Yak bekommen würde ich die nehmen.
    An der See fahre ich auch 2.6er Cooper bei 6 auf dem Board, aber da mein Haupteinsatzgebiet im bergigen Binnenland liegt sind mir dann bei Größen unter 6qm ruhiger laufende Hochleister lieber (z.B. meine RM+`s).
    Aber die Yak bleibt trotzdem ein sehr stabil laufender Hochleister.
    Ist alles eine Gefühlssache, muß man probieren und seine eigenen Erfahrungen machen, gerade bei Hochleistern, die unterscheiden sich untereinander viel radikaler als Inters. Darum: testen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich habe meine 5er Yak allerdings gegen eine 5er JoJo RM+ eingetauscht, die Yak war mir im Binnenland zu bissig.

vielleicht hätte Ingo noch dazu schreiben sollen, bei welchem Wind er seine 5er Yak benutzt. Er fähr schon recht gut angeblasen Board, manch anderer zieht da sicher eine Nummer kleiner. Warum er allerdings seine Yak gegen die RM+ getauscht hat kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jeder wie er mag.

Also ich kann den Wechsel auf Rm+ durchaus nachvollziehen, wenn ich mir vorstelle bei 5 Bft Grundwind im Binnenland mit einer 5er Yak boarden zu gehen.

@C.H.
    Das kann natürlich sein, ich bin sie auch nicht so lange gefahren und nur das man auf Anhieb nicht mit einem Schirm warm wird heißt ja nicht, dass man es nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch nicht wird.

Hm, tja, was soll ich da nun rauslesen?? Wäre die RM+ ne Alternative zur Yak, sprich, gut Power aber ruhiger im Handling? Oder sprechen wir hier nur von den "kleinen" Größen? Ich mein, bei viel Wind werde ich mit meinen Flows sicher keine Probleme haben, vorwärts zu kommen, mir geht es im Prinzip mehr um Windgeschwindigkeiten von knappen 3 bft. Da ist nämlich die 5er Flow sehr lahm. Bei weniger als 3 bft ist für mich mit meinem Können eh der Spaß vorbei....
    Ich weiß, am besten testen ;) Aber wenn es nicht klappt mit dem testen, was dann im Bereich 6qm? Yak, RM+, Reactor II?

Gruß Olli

RM+ ist seeeehr ältlich, ginge heute vielleicht eher als Intermediate durch, sehr unkompliziert im handling, aber mir hat das ominöse lowend bei dem Schirmchen völlig gefehlt. Dann ist sie gegangen, die 8er RM+, im Vergleich zur Yak keine Chance bei mir...

In den Größen über 5qm werde ich mir auch keine RM+ anschaffen, dann werden sie etwas langsam. Aber die 5er RM+ bei 5Bft ist noch drin, wenn der Wind dann nicht all zu hackig ist kann man an 14/16m Leinen gut boarden. Die Yak wurde mir da zu böse. Und in dem Windbereich von 4/5qm-Kites und drunter brauche ich kein Lowend.

Zitat

...mir geht es im Prinzip mehr um Windgeschwindigkeiten von knappen 3 bft

dann bleibt Dir nur ´ne 10er Yak.

Gibt wohl kein Video. In Dornum hat mir der Flexi Distributor, der dort mit den Fahrern war erzählt dass die es mal ausprobiert haben und es bei Wilby beim ersten Versuch geklappt hat. Da braucht man aber wohl wirklich einen guten Untergrund.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Irgendwann probiere ich das auch auf dem Board.

Davon gibt es dann aber hoffentlich schon einen Film hoffe ich.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

@ Bone: Glückwunsch zum 5555sten Post! Fetten Respekt für diese Forums-Leistung :D

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

ich habe das Gefühl, wir driften ab..... ;)

Zitat

@ Bone: Glückwunsch zum 5555sten Post! Fetten Respekt für diese Forums-Leistung

:kirre: :logo: :L