Anfänger in Trier sucht Tipps aus der Umgebung

Hallo Drachenfreunde.

Beim diesjährigen Drachenfest in Korlingen ist`s auch bei mir passiert: der Drachenvirus. Habe mir daraufhin einen Trickallrounder zugelegt: den Phoenix Surpreme, den ich nun bereis bei mehreren Windstärken geflogen bin. Mit den Tricks hackt es noch ordentlich bei mir. Übe schon seit mehreren Wochenende den Stall, was aber so gar nicht will. Überhaupt würde ich gerne mal mit ein paar Gleichgesinnten fliegen, die mir gerade zu Anfang ein paar Tipps geben könnten.

Ist hier im Forum jemand, der in der Nähe von Trier ab und zu oder sogar regelmäßig im Umkreis (10-20km) von Trier Trickfliegen macht? Fahre meistens nach Korlingen auf die große Wiese.

Frank (Trier)

P.S. Hoffe, das ist der richte Ort für den Threat, ansonsten bitte verschieben.

Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

Hallo, ich wohne in der Nähe von Trier nur die 20km Marke über Treffe ich,
    Wohne in der Nähe von Bernkastel-Kues.

Hatte auch mit Trickkite Fliegen angefangen bin aber auf Powerkiting -> ATB umgestiegen!

Wollte immer mal nach Korlingen aber hab es nicht geschafft, ist es Toll dort oben ?

Ozone Access XT 8.0 ; Beamer II 3.0 ; Next Red Devil ; Mystic Warrior 2 .

Bin zwar kein Powerkiteexperte, aber die Bedingung stufe ich - jedenfalls für Binnenland-Verhältnisse - als ideal ein: riesige Wiesenflächen bei superschöner Aussicht, Rasenfläche schön glatt, was braucht man mehr? Habe auch gestern erst einen Luxemburger getroffen, der auch von den Korlinger Wiesen gehört hat. Sein Equipment: Peter Lynn, 16m mit ATB. Bei Bft. 6 und nach einem 15m Jump und kleineren Problemen mit seiner Ausrüstung mußte er jedoch leider wieder einpacken - war ihm bei den Windverhältnissen und dem Schirm zu gefährlich.

Ausblick von der Wiese ist aber wirklich sehr schön. Solltest du wirklich mal vorbeikommen wollen, melde dich doch noch mal - hätte auch Interesse mir das mal anzugucken.

Frank

Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

OK, ich schreib dir im Drachenforum, wenn ich mal vorbei komme !

Ozone Access XT 8.0 ; Beamer II 3.0 ; Next Red Devil ; Mystic Warrior 2 .