Die ersten Kap Bilder

Hallo!

War heute am Strand und habe die ersten Bilder gemacht. Von 250 geschossenen Bildern waren 60 brauchbar,weil es bewölkt war und der Wind dazu noch ruppig :R:

Habe ein paar bei Jalbum hochgeladen und da sehen die Bilder total verschwommen aus ,obwohl sie eigentlich gut geworden sind :(

Die Rig habe ich nur ca. 20 m oben gehabt ........

Bilder hier

Bei Facebook habe ich auch ein Album ;)

Gruss bernd

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber was hättest du gemacht, wenn der Drachen über die direkt neben dir verlaufende elektrifizierte Eisenbahnanlage runter gekommen wäre? Es ist eine Grundregel des Drachensteigens das man von Strom, Straßen und Flughäfen einen gehörigen Sicherheitsabstand einhält.

Zu den Bildern: man kann mit einem kleinen Tool, wie z.B. Zoner Photo Lab Studio, den Horizont sehr einfach grade rücken und somit Bilder retten. Damit lassen sich auch die Bildparameter automatisch optimieren und ggf Weitwinkel Verzerrungen korrigieren.

ich war eine Woche schneller... von der anderen Seite der Weser und bei besserem Wetter.
    Die Ausbeute ist allerdings auch nicht größer. Das Rig baumelt doch ganz schön hin und her bei ruppigem Wind.

http://ulf-eversberg.de/Impressum/privat/privat.html

Ich überlege jetzt die Kamera mal direkt unter dem Kite über 2 sich kreuzende Leinen auf zu hängen.
    Vielleicht mal zu 2. Nordenhamm ist ja nicht sooo weit.
    Ulf

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Zitat

Original von AndreasL
    Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber was hättest du gemacht, wenn der Drachen über die direkt neben dir verlaufende elektrifizierte Eisenbahnanlage runter gekommen wäre? Es ist eine Grundregel des Drachensteigens das man von Strom, Straßen und Flughäfen einen gehörigen Sicherheitsabstand einhält.

Zu den Bildern: man kann mit einem kleinen Tool, wie z.B. Zoner Photo Lab Studio, den Horizont sehr einfach grade rücken und somit Bilder retten. Damit lassen sich auch die Bildparameter automatisch optimieren und ggf Weitwinkel Verzerrungen korrigieren.

Da hast du sicherlich recht,aber ich weiß schon genau einzuschätzen was geht und was nicht. Den Lifter habe ich so eingestellt das er absolut stabil am Himmel steht .Wenn ich merke das der Drachen zu Eiern anfängt,dann hätte ich abgbrochen ;)

Das sind doch klasse Bilder :H: Aber könntest du bitte deinen eigenen Tröd machen :-/

Habe heute mal 210 Bilder geschossen ,40 davon kamen in den Papierkorb :H: 3 m Rok bei 2 bft stand wie eine eins am Himmel und hat die Rig ohne Mühe getragen

Zum vergrößern bitte anklicken.
    Link zum Orginal von Paulibernd

Gruss Bernd

/Modedit
    Bildgröße auf forumstaugliche Größe angepasst.
    - Editiert von G.Eheim am 07.11.2010, 23:31 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Paulibernd
    oh.........sorry für das zu Große Foto :(

Zu spät, hab es angepasst. ;)

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

Hallo Bernd

Also ich muß da AndreasL schon etwas zustimmen.
    Vor 3, 4 Jahren wurde beim Nürtinger Drachenfest die Bahnline Nürtingen<-> Tübingen lahmgelegt.

Obwohl 100te von Metern zwischen Festgelände und Bahnlinie war.
    So wie die Buschtrommel durchsickern lies , war das ein richtig teurer Spass, da sollen 9999€ nicht gereicht haben ...

Bei meiner vorletzen KAP-Session ... Circus habe ich wegen der nahen Stadtbahnlinie auch verzichten müssen
    direkt über den Circus zu fotografiern zu können, da das Gelände V-förmig zuläuft und eine Stadtbahnlinie daneben ist.
    (obwohl die nicht befahren war , weil keine Veranstaltung auf dem Wasen / Schleyerhalle / Stadion war.)

Das mit den Bildern und Schräglage finde ich jetzt nicht weiters schlimm.... künstlerische Freiheit.

Gruß Jürgen

Zum ersten weiß ich das es ein teurer Spass ist und zum zweiten wie ich schon sagte stelle ich nur einen stabilen Einleiner in den Himmel den ich auch keine Sekunde aus dem Auge verliere.Klar hat Andreas recht aber wenn du dir mal Kap Bilder aus aller Welt anschaust wirst du des öfteren Fotos sehen wo der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde ( Straßen/ Bahn/ gebäude etc). Aber jeder muss wissen was er tut und das hier ist auch ein Tröd für Ergebnisse und nicht für Rechtsbelehrung ;)

Das letzte Foto ist genial und gefällt mir sehr gut! Ich steh drauf, dass es in Blautönen gehalten ist. Das gibt dem ganzen einen Mystischen Touch finde ich. Gute Arbeit.