Crossfire klappt am WFR zusammen

    Heute hab ich einen Crossfire (altes model) 5.0 sehr billig erworben, gleich mal ausprobiert bei 4 bft, und muss sagen, der kite hat gut lift, aber sonst.... war min board unterwegs, der kite klappt sofort zusammen, wenn man nur in die Nähe des Windfensterrandes kommt. Auch wenn nur für eine Sekunde der zug weg ist klappt er ein :-/
    Die erste Stunde waren sehr Mühsam,dann hatte ich den dreh besser raus... hat jemand auch solche Erfahrungen, mit dem kite gemacht? so richtig spass macht der doch nicht oder? zumindest beim boarden..

    Bislang kenne ich die Crossfire (II) in 5qm nur aus dem Stand. Ich hatte zu Anfang genau die gleichen Probleme. Habe dann zum Üben einen Satz 30m-Leinen verwendet (für größeres Windfenster) und damit fiel sie dann nicht immer sofort zusammen. Heute habe ich sie bei 1-2Bft auf der Wiese mit 20m-Leinen am Himmel gehabt, und sie flog butterweich. Immer wenn sie zu klappen drohte, konnte ich sie mit einem leichten Zucken der Bremsleine wieder abfangen.


    Also mir hat das Spaß gemacht. Ich hoffe nur noch auf 3-4 Bft, damit ich den Buggy wieder zusammenschrauben kann.

    Die Crossi I hat den Ruf durchaus anspruchsvoll (zickig) zu fliegen zu sein, vielleicht war sie deswegen so billig?
    Bist Du den Kite gleich auf dem Board geflogen, oder erstmal aus dem Stand, um Dich an den Kite und seine Eigenschaften zu gewöhnen? Wie Du Böen am Wfr mit der Bremse abfängst weißt Du?

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Also ich hatte mit meiner Crossfire relativ wenige Probleme....man kann se halt nicht ungebremst an den WFR stellen, aber mit welchem Intermediate geht das schon? ;)

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    Also, Böen abfangen ist nicht das Problem...
    Und aus dem Stand hab ich auch keine Probleme, aber beim Boarden kommt man halt oft in Situation, wo man nicht schnell genug mit der Bremse ist... und weg ist sie..., ich glaub ich will auch beim Boarden nicht so feinfühlig fligen, nimmt irgendwie den spass... naja schauma mal mfg

    Zitat

    Original von Buber001
    ... aber beim Boarden kommt man halt oft in Situation, wo man nicht schnell genug mit der Bremse ist... und weg ist sie..., ich glaub ich will auch beim Boarden nicht so feinfühlig fligen, nimmt irgendwie den spass... naja schauma mal mfg


    tchja, das ist aber kite kontrolle, du kommst nicht drumherum einen Vierleiner "feinfühlig" zu fliegen. Lerne den Schirm richtig kennen, dann klappt es auch auf dem Board.

    gruß gaga / Robert

    Nunja. Es ist nunmal ein intermediate . Man muss da schon ein bisschen Erfahrung haben.
    Die klappen schonmal schneller am wfr vor allem bei kleinen verwirbelungen .
    erst ein bisschen üben. Dann aufs Board gehen.
    Du wirst für jeden kite ein Gefühl entwickeln müssen .

    Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa


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