Moin alle zusammen. Ich würde mir gerne irgendwann mal eine Zebra Z1 zulegen wollen. Über das Design wird ja immer wieder mal diskutiert, ich persönlich finde es richtig klasse. Nun beschäftigt mich eine Frage. Ist es nun ein Intermediate oder doch ein reiner Allrounder? Laut Hersteller ist es ja ein Intermediate der leistungsmäßig über den Einstiegsmatten liegen soll. Ist das denn so?

Ist die Zebra Z1 ein Einsteiger oder Intermediate?
-
-
Ich hatte die Z1 in 2,5 - 3,4 - 5 - 6,3 m² und ich würde mal sagen, dass die Matte zwar leistungsmäßig über den Einsteigern, aber doch auch unter den Intermediates liegt.
Die einzige Z1, die ich behalten habe, ist die 2,5er. Sie lässt sich auch bei "etwas" mehr Wind (bislang bis 8bft) noch im Buggy einsetzen. -
Hätte nicht gedacht das es so wenige Z1- Flieger gibt. Aber danke Michael das du dich gemeldest hast. Deine Antwort war für mich schon recht hilfreich.
-
-
Also mein Vater fliegt auch die Z1 von 1,5 - 6,5 (die beiden großen kommen noch) und ist damit sehr zufrieden. Ich selbst fliege zwar egtl nur Hochleister, aber bei richtig viel Wind, nehme ich dann schonmal nen Zebra und ich finde die auch echt gut.
Die 2,5 und 3,4er als Sturmkites sind sehr gut, wobei die 6,5er meine Lieblingszebra ist, weil die echt schnell ist und viel Power hat. Bei zebra muss man sich vorher nur immer mal die Waage angucken, weil wir es schon zweimal hatten, dass irgendeine Bremsleine oben angeknotet war...aber das ist schnell zu beheben...Ich kann sie empfehlen
- Editiert von Bjösper am 30.10.2010, 15:23 - -
Also so wie mir das scheint, steht die Z1 wohl so zwischen dem Allrounder und Intermediate. Was die Sache für mich wieder sehr spannend macht.Vielleicht kann ich ja mal bei Gelegenheit eine Z1 in meiner Umgebung ausprobieren. Oder ich werde sie mir einfach kaufen und meine Frage wird sich schnell beantworten. Schließlich schwirt bei mir ja schon lange der Gedanke im Kopf eine Z1 mir anzuschaffen
.
-
Schau doch mal in die Regionalen Stammtische, im Bereich Hannover / Braunschweig sollte was gehen.
Die Z1 ist preislich aber auch so attraktiv, dass man imho fast nix damit falsch machen kann.
Gruß
Torsten -
-