Kleines Loch am Kite reparieren

Hi Leute, heute ist mir ein kleines Loch im Kite aufgefallen ca. 5mm klein. Was kann ich machen? wie Repariert ihr eure kits? Hab nicht wirklich ein Fachgeschäft in meiner Nähe. mfg.

Zitat

Original von Buber001
    Hi Leute, heute ist mir ein kleines Loch im Kite aufgefallen ca. 5mm klein. Was kann ich machen? wie Repariert ihr eure kits? Hab nicht wirklich ein Fachgeschäft in meiner Nähe. mfg.

Ganz einfach:
    Von einer Seite Tesafilm, von der anderen Seite etwas Sekundenkleber ins Löchlein.Trocknen lassen.......... -> Tesa abziehen, fertig! ;)

Hält super und ist unauffällig.Viel Erfolg!

Zitat

Original von Ursel_01
    von der anderen Seite etwas Sekundenkleber

:O

Ist Sekundenkleber in ausgehärtetem Zustand nicht zu hart und unflexibel?

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn es sich wirklich um ein kleines ( ! ) Loch handelt geht das schon. Ich habe das aber immer ohne Tesafilm gemacht. Die Stelle in der Hand aufgespannt und dann vorsichtig (mit einem Zahnstocher) zugetupft.

Ansonsten hilft das schon erwähnte Spinnakertape, gibt es auch in Läden für Seglerzubehör.

Zitat

Original von Anybody_X

:O

Ob das bei 5mm was ausmachen würde?
    Aber ich würds nicht mit Sekundenkleber machen.
    Dann doch lieber das Spinnaker.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Das Löchlein ist an der Vorderkante; Übern Lufteinlass, ich hab keinen Händler, hole mir alles aus der Netz.
    Sekundenkleber= Superkleber?? das heißt wenn man den Tesafilm abzieht haftet der Kleber nur am Rand des kleinen Löchlein? und das haltet? mfg

Also ich würde dir Spinnakertape empfehlen.
    Hatte auch extrem kleine Löchlein an meinem Kite am Lufteinlass und hab die da beidseitig geklebt.
    War auch schon im Regen mit fliegen und halten echt top :H:
    Ich kann auch nur empfehlen das Tape rund zu schneiden.

[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showdsearchspinnaker+selbs:11110100!0,450636740222521,14210]Beispiel Onlinehändler[/URL]

...schwarz und weiß, was anderes braucht man nicht, man ist ja mehr als 10m von der Kiste weg ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

...schwarz und weiß, was anderes braucht man nicht, man ist ja mehr als 10m von der Kiste weg

sagts Du. :D Ich habe mittlerweile fast alle Farben zu Hause. Hab ja schon einige im Auftrag repariert.

Zitat

Original von Jänz
    Vor allem Rundschneiden ist wichtig, sonst lösen sich nach einer Zeit die Ecken langsam ab. Ansonsten hält das Spinnaker top.

Hi,
    oder Du sicherst den Klebespinnaker mit klarem Nagellack, geht auch Top.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Zitat

Ich habe mittlerweile fast alle Farben zu Hause.

Wenn ich DAS gewußt hätte... Hab bisher nur eine 1.5er IMP meiner Frau am Boden zerrissen. Durfte dann tapen. Und noch eine neue kaufen... :-/ :=(

Tape geht prima. Habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn die Stelle dann noch gut erreichbar ist, kann man bei größeren Defekten auch noch drüber nähen.