Hi Leute, heute ist mir ein kleines Loch im Kite aufgefallen ca. 5mm klein. Was kann ich machen? wie Repariert ihr eure kits? Hab nicht wirklich ein Fachgeschäft in meiner Nähe. mfg.
Kleines Loch am Kite reparieren
-
-
Zitat
Original von Buber001
Hi Leute, heute ist mir ein kleines Loch im Kite aufgefallen ca. 5mm klein. Was kann ich machen? wie Repariert ihr eure kits? Hab nicht wirklich ein Fachgeschäft in meiner Nähe. mfg.Ganz einfach:
Von einer Seite Tesafilm, von der anderen Seite etwas Sekundenkleber ins Löchlein.Trocknen lassen.......... -> Tesa abziehen, fertig!Hält super und ist unauffällig.Viel Erfolg!
-
-
-
Zitat
Ist Sekundenkleber in ausgehärtetem Zustand nicht zu hart und unflexibel?
Wenn es sich wirklich um ein kleines ( ! ) Loch handelt geht das schon. Ich habe das aber immer ohne Tesafilm gemacht. Die Stelle in der Hand aufgespannt und dann vorsichtig (mit einem Zahnstocher) zugetupft.
Ansonsten hilft das schon erwähnte Spinnakertape, gibt es auch in Läden für Seglerzubehör.
-
Zitat
Original von Anybody_X
:O
Ist Sekundenkleber in ausgehärtetem Zustand nicht zu hart und unflexibel?
Ob das bei 5mm was ausmachen würde?
Aber ich würds nicht mit Sekundenkleber machen.
Dann doch lieber das Spinnaker. -
Vor allem Rundschneiden ist wichtig, sonst lösen sich nach einer Zeit die Ecken langsam ab. Ansonsten hält das Spinnaker top.
-
Das Löchlein ist an der Vorderkante; Übern Lufteinlass, ich hab keinen Händler, hole mir alles aus der Netz.
Sekundenkleber= Superkleber?? das heißt wenn man den Tesafilm abzieht haftet der Kleber nur am Rand des kleinen Löchlein? und das haltet? mfg -
Das hält, keine Angst. Wenn du wirklich Tesaflim drunter kleben willst, dann muß er wirklich fest (fest!) aufgeklebt sein. Ansonsten läuft dir Der Sekundenkleber zw. Tesafilm und Stoff - sieht dann sehr hässlich aus.
-
Also ich würde dir Spinnakertape empfehlen.
Hatte auch extrem kleine Löchlein an meinem Kite am Lufteinlass und hab die da beidseitig geklebt.
War auch schon im Regen mit fliegen und halten echt top :H:
Ich kann auch nur empfehlen das Tape rund zu schneiden. -
[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showdsearchspinnaker+selbs:11110100!0,450636740222521,14210]Beispiel Onlinehändler[/URL]
...schwarz und weiß, was anderes braucht man nicht, man ist ja mehr als 10m von der Kiste weg
-
-
Zitat
Original von Jänz
Vor allem Rundschneiden ist wichtig, sonst lösen sich nach einer Zeit die Ecken langsam ab. Ansonsten hält das Spinnaker top.
Hi,
oder Du sicherst den Klebespinnaker mit klarem Nagellack, geht auch Top.
Grüße
Thorsten -
-