Ergänzung zur Speed 3 19qm

Hi Leute,

ich wiege ca. 105 kg und Fliege hauptsächlich im Binnenland.... (fränkisches Seenland)
    Fahre auf See ,land und Schnee

Mache aber auch 1x im jahr Kiteurlaub am Meer.

Das was mir am meisten spaß macht sind Bigairs.

Jetzt such ich eine ergänzug zu meinem Speed 3 in 19qm.
    Soll ich einen speed in 15 oder 12qm nehmen um den windbereich abzudecken.

Oder kann man bei meinem gewicht auf 12 qm verzichten.

Was meint ihr?

Und komme ich mit einer Ps4 höher raus alls mit einer Speed3 ?

Dan würde ich nämlich zu einer Ps4 greifen.

- Editiert von Boller am 28.10.2010, 12:20 -

Zitat

Original von Boller
    ....Oder kann man bei meinem gewicht auf 12 qm verzichten.....

Das ist keine Frage des Gewichts sondern des Windes. Wie weit kannst du Speed denn rausfliegen? Also windtechnisch mein ich - das wäre die eine Überlegung. Und dann halt die Frage, was nimmst du dann, z.B. bei fast Sturm und Sturm. Und da ist es sicher ein Argument wie viel KG man so mitbringt, also ob die 8ter oder 10ner oder die 12er....
    Hast du schon mal ne kleiner Matte draussen? Bei welchem Wind? Im Wasser darfs auch immer bisschen mehr sein find ich.

YO!!! Haben auch 19 und 12..traumhaft.

Allerdings.. verkauf ich meine 12er grad... wenn d´se willst.. sag bescheid. :)

Grüße
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

hm... bei 100 kg kann er die Speed doch länger rauf fahren, weil die Bodenhaftung als Anker ausreicht ;) , wäre da nicht ne 10ner als Sturmkite angesagt? Das müßte man mal konkreter machen. Wie hoch geht er mit der sp3 bei 100kg? Schätze doch bis gut 5 bft, oder? Und dann braucht er zur Ergänzung ab 6 bft was....

Hi jungs danke für die antworden...

Ja kla bin ich schon kleinere kites geflogen...

Ich habe sie alle verkauft auch meine ps4 15.

aber die hatten mir immer zu wenig bums...

Allso ich habe meinen dlx19ner schon bis 22 kn geflogen auf Schnee hammer :D

Es hat eigendlich fast nie mehr wind bei uns im binnenland.

Ich wollte mir jetzt eigendlich nur n kleineren kaufen weil ich im sommer nach fuertefentura fliege.
    Und ich denke das ich einen kleineren kite z.b. ne 12speed schneller rumreisen kann und somit mehr lift für meine airs entwickeln kann was mein lebensziehl ist :D ggf. kiteloops.

Und wen mal sturm ist bei uns im binnenland kann ich den 12er auch verwenden oder wen ich ins backcountry snowkite wo mal schnell das wetter umschlägt .

Allso ist die kompo 12, 19 besser alls wie 15 , 19 denke ich etz mal aus euren angaben...

Na wer ne 19er bei 22kts zum Snowkiten benutzt, der brauch das Forum doch
    nichtmehr um Rat fragen.. ;)

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Bei 22 Knoten würd ich mit der 19er davonfliegen :D
    @Meggi: Die 19er mit ner 10er würde meiner Meinung nach nicht passen, denn man hat ja meistens böigen Wind im Binnenland und keine konstanten 6 Bft, wo man dann die 10er fliegen kann. Wenn du dann meinst, dass du die 19er wegpacken kannst, reicht dir aber wahrscheinlich die 10er noch nicht aus, um nicht bei jedem kleinen Windloch stehen zu bleiben. 19 und 12 macht schon Sinn, die Kombi hab ich im Moment auch. Ich hoffe mal, dass die Kombi aus 19er Speed 3 und 12er Pulse 2 aufgeht, ansonsten muss ich mich nach was anderem umschauen.

Zitat

Original von meggi

Ab wann nimmst du dann den kleineren Kite? Irgendwie sind das voll die anderen Größen bei FS als bei Ozone, bei 5 bft in Boen 6 oder so wuerde ich höchstens noch mit ner kleinen Access rausgehen ....

Meggi, es gibt da mehrere Kriterien:
    - Flysurferkites kann (muss) man wirklich etwas größer fliegen als z.B. Ozone
    - Jeder hat da eine ganz persönliche und sich oft ziemlich unterscheidende ober Grenze
    - Bei Boller ist ja nun auch das Gewicht ein nicht zu vernachlässigender Faktor ;):D

Grüße
    Michael

"Bei Boller ist ja nun auch das Gewicht ein nicht zu vernachlässigender Faktor"
    Ganz besonders merkt man das auf dem Wasser, bei einem Bekannten mit 130kg hat der gute Mann mit dem 21er Speed 3 ab 16kn aufwärts Spaß, ab 12kn gehts los...

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Hi Boller, nimm die 12er Speed3!

mit der kommst du definitiv viel höher raus da sie viel schneller dreht (besonders im Vergleich zum 19er) der psycho in 12 wird dir bestimmt vom Grundruck zu lahm sein. ;)

Allerdings braucht die 12er bei Dir schon etwas mehr Wind... wo bei, mit grossem Board geht die auch früh. Wenn du die 19er bis 22kn fliegst sollte der 12er bei Dir ja fast als Sturmkite reichen! (ich fliege die 12er mit 76kg und Spass bis 25kn+) aber dann wirds mir auch zuviel, da dürften bei dir noch ein paar Knötchen nach oben offen sein...

Das Problem im Binnenland besonders bei der Psycho ist, die rupft bei starken Wind recht heftig in Böen. Der SPeed lässt sich da auch wesentl. entspannter fahren!

Gruss Daniöööööl

Alles Kla super.

Hey Leinad, ich habe dich jetzt schon öfters hier im forum aktiv gesehn und finde das echt super wie du mit rat und tat dabei bist einfach top ! und dein shop rockt auch total :D

:=(

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

hehehe... vielleicht doch? :D

übrigens, ein kunde verkauft gerade ne 12er S3 normal... also wer interesse hat, einfach mal bei mir melden. ich checke den schirm natürlich vohrer genau durch.

Gruss Daniöööl