Turbine 7,5 m von Colours in Motion - feedback gesucht
-
-
-
Hallo Michel
Für diue 7,5 m Turbine reicht auf gar kein Fall ein kleiner Lifter, ich habe einen XXL Lifter dran, und bei weniger wind zieht die den schon runter, dann kannst du dir vorstellen, was sie mit einem kleinen macht. Von der Verarbeitung her, ist sie sehr gut gegaut, sie ist aus Tafetta gemacht, was völlig ausreichend ist.
greetz bernd -
Danke Bernd.
Meinst Du den Power Sled XXL 9.0 von Invento-HQ ?
Er ist schon groß (460 x 230 cm) !
Ich habe schon einen Power Sled Jumbo 36 von Premier (323 x 150 cm). Zu klein ?
-
Hallo Michel,
ich habe es mit einer Flow Form 2.0 versucht, ist nicht so doll.
Jetzt habe ich mir eine Flow Form 4.0 besorgt mit einer 250Kg Schnur. Das geht super.Gruß Manfred
-
Hallo ich hänge sie an einen mega sled von CIM mit 2-3 anderen geschichten in der leine das klappt gut
preiß leistung finde ich tipi topi -
Moin Zusammen
Ich habe zwar nur die 5m Version der Turbine, aber ich kann das Teil bedenkenlos weiterempfehlen. Eine Schwachstelle gibt es allerdings dann doch. Bei mir war der Wirbel nach nur zwei Stunden Einsatz defekt. Dieser hatte sich in zwei Teile zerlegt. Von Metropolis habe ich aber anstandslos Ersatz in Form des 14.-Euro teueren Hochlastwirbels bekommen. Das nenne ich dann mal einen guten Kundenservice.
MFG Dirk
-
Ähm, was für Drachen wollt Ihr denn benutzen wenn Ihr eine 25 Meter Windturbine in die Leine hängt ???
Wir haben in unserem Verein 9 Meter lange Windturbinen gebaut, aber kaum einer benutzt solche Powerdrachen dafür.
Den Sled 9.0 benutze ich an der Nordsee als Zugdrachen für die 25 Meter Windturbine.Gruss
Michael -
Zitat
Original von Michel
Danke Bernd.
Hallo Michel
Der Powersled geht bei gutem Wind, aber wenn es weniger wird, hat er ganz schön zu kämpfen, Ich bin mit meinem zufrieden, er zieht sie bedenkenlos hoch, wenn es weniger Wind ist als 3 bft, mache ich sie erst gar nicht ran, da habe ich kleinere Windspiele.
greetz Bernd -
Zitat
Original von Michel
Danke Bernd.
Den wirds nicht brauchen. Habe die 5m Turbine an einem Rombus Power Sled (ca. gleich groß wie der 36er, ungefähr) an einer 170 kg Leine.
Geht mit Deinem Sled so denk ich einwandfrei
-
-
Guckst du hier:
Die vier Turbinen habe ich alle auf einmal am Lifter von CIM 2 x 2 m ( 4 qm) geflogen.
Das hat gut gepasst.Grüsse aus Nesse
Michael
Ich bin ein Drachenhändler
-
-
Ich fliege sie am HQ Flowform 4.0 an einer 250er Leine. Geht gut ab 3,5 Bft.
Was ganz mies ist ist der Wirbel, da sollte man ganz schnell auf einen kugelgelagerten übergehen auch von CM. Meine Turbine ist vom November 2009 und da war nur ein gleitgelagerter Wirbel dabei der hakt und quietscht. So ein kugelgelagerter Wirbel kostet 15 € und das muss man mbeim Kauf schon dazu kalkulieren... :L
-
Zitat
Was ganz mies ist ist der Wirbel,
Habe das Problem auch gehabt und auch gleich reagiert,bin auch auf kugelgelagerter Wirbel
gegangen.