Wenig Wind im Binnenland - 6.5er Matte?

• Offizieller Beitrag

Wenn du noch etwas Zeit hast - Mein Tipp wäre die Speedy III von Libre. Ich hatte vor zwei Wochen die Möglichkeit sie probezufliegen und war echt begeistert. Hat nichts mehr mit der etwas trägen und schwerfälligen Speedy II zu tun. Top Materialen und Verarbeitung und Flugeigenschfaten wie ich sie noch bei keinem Einsteiger erlebt. Klasse sieht sie auch noch aus. habe. Hat mit viel Spass gemacht die Matte.

Hi, ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Die Ventura ist doch ein netter Kite. Halt nett. OK - villeicht gefällt einigen die Farbe nicht. Aber entlocken kann man ihm auch etwas! Beweisvideo von Jens Baxmeier (vielleicht kennt den ja jemand??? Wenn nicht einfach mal googeln).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded

Und ich verstehe eine Argumentation von Euch auch nicht. Klar ist die Ventura ein Einsteigerschirm. ABER wer soll den mit größen über 6qm anfangen. Die Ventura geht bis 9qm. Da kann man nicht mehr von Anfäger-Kite sprechen. Der kann schon gefährlich beißen. Sicher ist sein Flugverhalten eher zahm. Aber das wird doch auch von Flyx gesucht. Nicht springen oder Buggy fahren. EInfach etwas mehr Power auf der Wiese. Klar gibt es auch andere!!!

Gruß, Frank