Wo kann man Tampen kaufen?

ich suche ein paar Tampen für mein kite^^ diese sind gerissen...habe schon gegoogelt aber nur was für boote gefunden :-/

wo kann man solche Tampen kaufen?^^

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

• Offizieller Beitrag

Such mal nach Waageschnur. Welcher Kite is es denn, dann kann Dir evtl. jemand sagen wie stark die Waageschnur sein muss.
    Knoten musst du allerdings dann schon selbst.

Ach ja, wenn du bei Ryll.de "Tampen" als Suchbegriff eingibst bekommst du evtl. auch was passendes
    - Editiert von Dominiknz am 26.10.2010, 18:01 -

Für welchen Kite suchst du denn was? Kann dir eventuell auch eine anfertigen.

Ich würd mal im Baumarkt "Bauhaus" (oder Laden für Seglerbedarf) schauen. Da gibt es ummantelte Dyneema Tampen in unterschiedlichen Stärken. Bei "Bauhaus" ab ca. einen Euro der Meter.

Gruß,

Frank

Ich glaube fast er sucht einen ganz normalen Satz Flugleinen,
    an einer Paraflex sind doch außer an der Bar keine dicken Tampen dran und wie man diese zum Reißen bringen soll,
    ist mir ein Rätsel...

neija, ich glaub schon das dastampen heißt^^ ich meine die die von der bar ausgehenden leinen, wenn man diese folge 50cm oda so, dann kommt dann ein übergang von der leine der bar und der Flugschnurr^^ und die dinger meine ich xD

Rambo: ka, wie die reißen konnten, bei 5bft...

F-Tail Purple und Africa

wenn Die meinst sind das Tampen, ja. So wie hier auf dem Foto

Schau doch mal hier unter Zubehör und miss mal die Stärke Deiner Strippen ab, damit Du weißt, was Du brauchst. Wird ja wohl nicht mehr als 4mm sein, oder.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

neija, ich glaub schon das dastampen heißt^^ ich meine die die von der bar ausgehenden leinen, wenn man diese folge 50cm oda so, dann kommt dann ein übergang von der leine der bar und der Flugschnurr^^ und die dinger meine ich xD

Rambo: ich musste den Text auch mehrmals lesen bevor ich durch gestiegen bin. Aber ich glaube er meint die Leinen an der Bar, quasi die Vorfächer.

Bimbus: es wäre schon echt nett, wenn Du dir ein wenig mehr Mühe mit Deinen Posts geben würdest. Dann kommt man auch leichter an Antworten auf die eigenen Fragen.

Gruß

Ralf
    - Editiert von Ellinas am 28.10.2010, 05:27 -

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

ok beim nächsten mal strenge ich mich mehr an :D

DANKE für eure Hilfe auch wenns bischen schwierig war ;)

F-Tail Purple und Africa