Topas 3.0 - Tauros - Mirage XL

Zitat

Original von Dominiknz
    Die die nach nem Anfängerdrachen suchen, nix eingrenzen und aber die Eierlegende Wollmilchsau haben wollen, ein halbes Jahr später 300 Posts haben, aber immer noch keinen Drachen gekauft haben, die bekommen prinzipiell "den roten" empfohlen :D [/OT]

Nun sind die meiste meiner Drachen gerade rot, muss ich mir sorgen machen?

Uebrigens ich fliege Tauros nur wenn ausreichende Wind, wenn er wirklich losgeht. Bei 5bft und mehr bevorzuege ich 150 daN bei eine Laenge von 40m weil 100 daN sich dauernt erlangert und einkurtzt bei boen. Fuer noch mehr geschwindigkeit eine 2er Satz von Staben. Mann muss aber vorsicht sein beim fliegen, weil mann ziemlich leicht hoch oder in die Ferne geschleppt werden kann bei 6bft. Bei weniger wind, S-Kite 1.5 ! Aber ich glaube nun reden wir wirklich nicht mehr ueber Anfaengerdrachen. Matador waere ein alternativ, ist schon erwaehnt worden.

Was die Punktewertung beim Topas anbelangt, so ist diese sehr stark Windabhängig.
    Power: 9 => bei 5Bft pack ich ihn nicht mehr aus, das ist mir mit meinen knapp 70 kg definitv zu heftig
    Speed:7 => an kurzen Leinen ja, aber vielleicht eher 6 als 7
    Tricks:6 => unter 3Bft, wenn man's kann
    Präzision:7 => Kommt auf die Definition von Präzision an. 90° Ecken gehen mit anderen Kites sicher deutlich besser aber tolles Flugbild, steht am Windrand wie festgenagelt und die Kreise sehen einfach toll aus.

Der N'finity tät mich auch mal interessieren. So mal in den Raum gestellt anhand dessen was ich drüber gelesen habe:

Power: 9
    Speed: 8
    Tricks: 2
    Präzision: 8

Ich lass mich da aber gerne korrigieren.

LeoS: Es gibt größere Drachen... :O

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Soooo, bande jetzt muss ich auch was loswereden
    Erstens ist der tauros ei cooler drache und hat pachmas 165cm und alles unter 100kg leinen is eher optimistisch, er geht mit etwas zuppeln in eine Vectortasche. Und die geht nach vorheriger anmeldung problemlos in ein flugzeug.
    Und in einem solchen tröt für nen anfänger, einen s-kite 1.5er erwähnen is auch mehr als optimistisch. Dann das tricksenthema, von meinem tauros hab ich nen film, mit nem schönen axel, mit ner nicht soooo schönen lazzy susan und mit keinem yoyo....
    Aber nicht von mir geflogen und der pilot meinte hinterher, da muss man ja ordentlich laufen
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS