Hi,
ich möchte mich natürlich erstmal vorstellen. Meinen Namen könnt ihr ja aus dem Nick ersehen, ich bin 32 und lebe im schönen Nordhessen. Bin eigentlich Segelflieger, musste aber dieses Jahr aus beruflichen Gründen davon erstmal zurücktreten, kostet einfach zuviel Zeit am WE.
Jetzt bin ich mal wieder auf das Thema Drachen fliegen gekommen und habe mir erstmal zum testen, ob ich es noch kann, einen 20,-€ Spielzeugdrachen zugelegt mit 190cm Spannweite. Damit klappte es schonmal wieder sehr gut. Habe früher schon kleinere Matten an der Nordsee geflogen und in meiner Jugend hatte ich mal ein schönes 5er Gespann aus normalen Lenkdrachen (typische Drachenform wie man sie als Kind gebaut hat).
So nun hat dieses 20,-€ Drachen aber nicht wirklich wums und auch irgendwie ne schlechte Verarbeitung und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich wohl ein bisschen Geld in die Hand nehmen muss, damit das mit dem "wums" was wird. Ich habe nun schon viele Berichte gelesen und Threads studiert, sowie Videos angeschaut und komme nun zu der dementsprechenden Auswahl:
Topas 3.0
Tauros
Mirage XL
Die Frage wäre eigentlich nur noch welchen würdet ihr mir anraten, für Binnenland und wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die Space Kites ja Knotenleitern um den Drachen zu verstellen, hat der Mirage XL die auch??
[Edit] Achso hatte ich ganz vergessen, welche Leinen oder Leinensets wären für den Anfang ganz gut?? Bin 1,90 groß und wiege 95kg.
Danke schonmal für eure Hilfe
Ciao Leo
- Editiert von LeoS am 26.10.2010, 00:58 -