Was Brauche Ich?-Anfänger!

Hallo Leute,
    Bin neu hier und möchte jetzt auch gerne anfangen zu kiten.

Ich kenne mich gar nicht aus :-O
    Habs versucht,aber zu kompliziert

Also ich würde mir gerne Ein Komplettes Set(oder selbst zusammen gestellt)
    Kaufen.
    Ich Habe max. 800 Euro zur Verfügung.

Es sollte für das Landkiten tauglich sein,also Auf Wiese,Hartem Sand o.ä.
    Macht mir ein paar Vorschläge und erklärt mir bitte was es ist,sonst versteh ichs nicht :D :L

Danke im Voraus,Jul.

Zum Anfang solltest du etwas Lenkmatten - Erfahrung Sammeln, hier im Forum gibt es unzählige Threats zu solchen Anfänger Drachen; das ist dann einfaches Powerkiten (am besten versuchst du es zuerst ohne Board)
    - Ich würde eine Vierleiner Matte mit Handles empfehlen
    - Kommt dann auf dein Gewicht an, welche Größe du nimmst: gewöhnlich zwischen 3 und 4 Quadratmetern

achja les dir mal sowas hier durch, dann werden bestimt einige Fragen geklärt, die sich dir beim Lesen stellen
    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=90&boardid=73

oder
    Ein Beginner berichtet von seinen Erfahrungen...

ansonsten, les dich einfach mal ein bisschen ein:
    Suchen, dann geh auf 'allgemeines Traction Forum' oder 'ATB / MTB / Klb - Forum' und such mal nach Begriffen wie 'Einsteiger' :D

Gruß JAnnik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Hab ich mir schon durchgeguckt,Also ich bin erst 13 und würde es dann auch mti meinem Bruder (21) machen.
    Also Wieviel würde so ein Set,mit dem ich sofort starten könnte,also wo alles was ich brauche drin ist denn kosten?
    Für bisschen schnell fahren,und HOHE (:D) Jumps?

• Offizieller Beitrag

Ich glaube Jannik hat alles gesagt.

Hallo Jul,

willkommen im Forum. Bitte lese Janniks Links gut durch und wenn dann noch Fragen sind stelle sie gezielt hier im Forum.

- Editiert von G.Eheim am 26.10.2010, 00:42 -