Was Brauche Ich?-Anfänger!

Hallo Leute,
    Bin neu hier und möchte jetzt auch gerne anfangen zu kiten.

Ich kenne mich gar nicht aus :-O
    Habs versucht,aber zu kompliziert

Also ich würde mir gerne Ein Komplettes Set(oder selbst zusammen gestellt)
    Kaufen.
    Ich Habe max. 800 Euro zur Verfügung.

Es sollte für das Landkiten tauglich sein,also Auf Wiese,Hartem Sand o.ä.
    Macht mir ein paar Vorschläge und erklärt mir bitte was es ist,sonst versteh ichs nicht :D :L

Danke im Voraus,Jul.

Zum Anfang solltest du etwas Lenkmatten - Erfahrung Sammeln, hier im Forum gibt es unzählige Threats zu solchen Anfänger Drachen; das ist dann einfaches Powerkiten (am besten versuchst du es zuerst ohne Board)
    - Ich würde eine Vierleiner Matte mit Handles empfehlen
    - Kommt dann auf dein Gewicht an, welche Größe du nimmst: gewöhnlich zwischen 3 und 4 Quadratmetern

achja les dir mal sowas hier durch, dann werden bestimt einige Fragen geklärt, die sich dir beim Lesen stellen
    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=90&boardid=73

oder
    Ein Beginner berichtet von seinen Erfahrungen...

ansonsten, les dich einfach mal ein bisschen ein:
    Suchen, dann geh auf 'allgemeines Traction Forum' oder 'ATB / MTB / Klb - Forum' und such mal nach Begriffen wie 'Einsteiger' :D

Gruß JAnnik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Hab ich mir schon durchgeguckt,Also ich bin erst 13 und würde es dann auch mti meinem Bruder (21) machen.
    Also Wieviel würde so ein Set,mit dem ich sofort starten könnte,also wo alles was ich brauche drin ist denn kosten?
    Für bisschen schnell fahren,und HOHE (:D) Jumps?

• Offizieller Beitrag

Ich glaube Jannik hat alles gesagt.

Hallo Jul,

willkommen im Forum. Bitte lese Janniks Links gut durch und wenn dann noch Fragen sind stelle sie gezielt hier im Forum.

- Editiert von G.Eheim am 26.10.2010, 00:42 -

Wir können dir hier auch schlecht eine für dich perfekte Lösung vorschlagen, du musst selbst herausfinden, welches Material für dich das Richtige ist. Und das der Reihe nach: zuerst Kite fliegen lernen, dann eventuell schon ein bisschen Springen (so hab ichs auch gemacht) und eigentlich erst dann aufs Board

Außerdem: Hast du schon eine Lenkmatte um 4 qm geflogen?
    Wenn nicht, probier es aus, du wirst damit genug zu tun und auch wahrscheinlich mehr spaß haben als mit irgendwelchem Highend Material (für die Hohen Jumps) mit dem du noch nicht zurechtkommst (wenn du unbedingt willst, kannste das natürlich versuchen, sag dann aber nicht wir hätten dich nicht gewarnt :D )

Wenn du dich dann entschieden hast, was du in der Art kaufen willst, gcuk dich im Internet um oder noch besser ruf in nem Shop an, z.B.
    Foilfest.de (er Daniel berät dich gerne :-)), drachenstore.de oder wie gesagt, du weißt ja jetzt, was für Einsteiger-Drachen es gibt, guck einfach hier im Gebrauchtmarkt...

Gruß Jannik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

• Offizieller Beitrag

Sie ist billig, aber bringt dich nicht dahin wo du willst. Das ist ein Spielzeug.

Nein, es sind keine Handles dabei, denn das ist ein Zweileiner. Das steht sogar im oberen Bereich der Seite: Kategorie: Tractionkites 2 Leiner

Lies bitte die FAQ, insbesondere den Bereich Traction Kites (!) (Tipp: Welcher Kite ist der Richtige für mich? (Traction- bzw. Powerkiting))

Das hier ist kein Servicebetrieb in dem du alles vorgekaut bekommst. Informiere dich, die FAQ liefert dir dafür schon eine gute Zusammenfassung. Falls dann noch etwas unklar ist, stelle eine möglichst konkrete Frage.
    - Editiert von Tom H am 26.10.2010, 13:29 -

Ich hab mir schon fast alles durchgelesen,aber mich hab trotzdem eine Frage.

Wenn ich mir zB. Diese Matte kaufe >Hieeer< kann ich wenn ich sie bekommen habe mit der schon üben?
    Also bissl springen oder halt mich ziehen lassen?

:-O Immerhin schon ne Steigerung vom 2-Leiner zum 3-Leiner! Dachte aber du wolltest nen 4 - Liner mit Handles...

Ne, im ernst: Lies dir die FAQ´s durch und evtl. auch mal die Beschreibung der Matte, die du willst. Dann klärt sich das meiste von selbst!
    Aber vieleicht wär ein Kampfdrachen das beste für dich!?

:logo:

:(
    Zu doof X(
    Ich finde nichtmal die FAQ's.
    Finde nur die Hilfe,aber da steht nichs von Lenkmatten o.ä drin :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

kann ich wenn ich sie bekommen habe mit der schon üben? Also bissl springen oder halt mich ziehen lassen?

Rumfliegen: Ja
    richtige Bremsbedienung: Nein (siehe dazu in der FAQ den Untschied zwischen Drei- und Vierleinern)
    Springen: Nein, wenn dann nur stark überpowert.
    Hangtime: Null
    Ziehen lassen: Ja, von der Windstärke abhängig

Hier ist der Lesestoff (der Link dorthin war sogar in der ersten Antwort von Schnibert hier enthalten):
    FAQ Traction-Kites
    FAQ Gesamtübersicht

Also eine Frage hab ich trotzdem noch :D
    Sind Handlekites 2-,3,-4 Leiner?
    Oder gibts die eben mit verschieden viel Leinen?

• Offizieller Beitrag

Dann scroll mal weiter runter. Es gibt sie in fünf Größen: 1.4, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0 m². Die Herstellerseite hilft da im übrigen auch weiter.

Such nach Beamer IV im Board Traction Kites und Powerkiting, dann findest du etwas über sie.

Wenn du jetzt nicht ein einziges mal die Suchfunktion oder Google bemühst, dann ist hier zu.

Was für eine Größe wäre für mich passend?hab dazu nix gefunden.

13 Jahre,38 Kilo,1.50 groß(klein).

Also Libre Zebra Z1 gefällt mir gut,nur leider ist das nur das kite,und keine Handles und ich hab keine Plan welche Handles ich da kaufen muss :S

Hi Jul,
    erstmal Wilkommen im Forum!
    Also die Beamer ist eine 4-Leiner - ja!
    Aber, es steht drunter ab 18 (naja ob das jetzt so ernst genommen werden kann wage ich anzuzweifeln o.ä.)
    Die du dir da ausgesucht hast ist (glaube ich) die 1.4er also 1,4qm und 218cm Spannweite?
    Musst du am besten einfach mal danach Googlen, weil es die Beamer garantiert in verschiedenen Größen gibt.
    Ob sie nun geeignet für dich ist kann ich nicht sagen, da du ja noch nicht geschrieben hast wie groß / schwer du bist..
    Da können dir die anderen aber eh bessr helfen als ich.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
    Marcel
    [hr]
    PKD Buster Soulfly 2.2 :D

• Offizieller Beitrag

:kirre:

Mensch Junge! Die Zebra gibt es auch ready to fly (RTF). Nimm am besten die 2.5er oder maximal die 3.4er.

gute Alternativleinen wären Wolkenstürmer Voltage (220/110kp)
    gute Alternativhandles Ozone Neopren (mittlere Größe)

ich weiss nicht ich würde ihm keine 3er Beamer anvertrauen, bei 3-5 bft fegt es die 38kilo im Null komme nix weg.. !!!
    ne ich denke nicht dass das für ihn was ist !! Dan eher eine Libre Cheka

kauf dir sowas, die bekommst du auch RTF, sprich komplett http://www.kite-style.ch/ksps/…tail.php?artikelid=179260
    Da bist du mit deinen knappen 40kg gut bedient, ansonsten wirst du keinen Spass haben !

Ans jumpen brauchst du noch gar nicht zu denken, zuerst den Kite beherschen dan Schritt für Schritt steigern..
    Ansonsten schau dir dass an ! Unfall auf dem Browersdam am 12.04.2008 und seine Folgen aber bitte anschauen nicht nur anklicken !!! Auch ein schönesn Beispiel wie leichtsinnig man sein kann, es wird nicht in der nähe von Gebäuden gekitet !!! dies sollte so klar sein wie das Amen in der Kirche !!!

möchtest ja kaum mit 16 im Rollstuhl laden oder!! Erst wenn du den Kite blind fliegen kannst, kannst du dich langsam steigern, aber sicher nicht schon ans jumpen denken schon gar nicht mir so kleinen Schirmen! Gejumpt wird erst ab min. einem 5er Schirm, den kannst du aber noch nicht halten zu jung und zu leicht, so meine Meinung !!

Wenn nur den Kite fliegst nimm 3qm und taste dich LANGSAM ran.
    Da du aber sagtest das du es mit deinem Bruder machst, müssten wir wissen wie viel er wiegt ...

Aber ich schätze da müssen wohl eher 2 Kites her, als das einer für euch beide Optimal wär ...

Und sonst, steht ALLES WICHTIGE in der FAQ.

Und du hast jetzt schon zum 3 weitere Fragen gestellt, nachdem du sagtest das es deine letzte sei ...

Alex