Wie groß ist die Spannweite einer Zebra Z1 1,5?
-
-
Erst Mal die spanweite Kriegst du hir mit raus http://www.gidf.de/
Und nein sie hat nicht mehr Zug. -
Zitat
Original von KitingOlli3
Erst Mal die spanweite Kriegst du hir mit raus http://www.gidf.de/
Und nein sie hat nicht mehr Zug.Sehr gut - erstmal gescheit rumnölen :H:
@ Bimbus
Die Z1 1.5 wird weniger Zug haben als eine Paraflex 2.6. Wobei die Werte 1.5 und 2.6 nicht vergleichbar sind - das hast du richtig erkannt. Bei der Paraflex bezieht sich die Angabe auf die Spannweite, bei der Zebra auf die Fläche.
Die Spannweite der Zebra kann ich dir auch nicht sagen - spontan würde ich 2m schätzen.Allerdings hat die Z1 Handles (wenn du sie denn RTF kaufst) was sie imho vielseitiger macht, sie läßt sich ganz anders steuern als die Paraflex mit ihrer Bar.
Für ein wenig Aufpreis bekommst du auch eine 2.5er oder 3.5er, die geht dann schon recht deutlich zur Sache.
Zum Standkiten sind bis zu knapp 5qm in Ordnung - wobei man sich klar sein muss, dass 5qm bei viel Wind(4Bft und mehr) zu groß sein kann.Gruß
Torsten -
-
Ausgehend von einem typischen AR von 3,6 bei Einsteigermatten, dann ergibt sich bei 1,5 m² eine Spannweite von 232cm.
Hier noch ein paar Werte mit unterschiedlichen AR
AR
3,4 = 225 cm
3,5 = 229 cm
3,6 = 232 cm
3,7 = 235 cm
3,8 = 238 cmZu beachten wäre aber auf jeden Fall, dass die Zugkräfte einer Matte nicht zwangsweise von der Fläche bzw. Spannweite abhängig sind.
-
Vielleicht mal so: eine Z1 1.5 ist nicht sonderlich teuer (vielleicht bekommst du ja sogar eine auf dem Gebrauchtmarkt?) und der finanzielle Einsatz recht gering. Also kannst du die an sich recht "gefahrlos" ausprobieren.
Gruß
Torsten -
jop, wenn ich mal wieder geld habe^^
-
Moin,
mir kommt der Thread gerade gelegen und würde gerne mal fragen ob es wirklich so ist wie der Hersteller schreibt, das die Z1 ein Intermediate ist der aber leistungsmäßig über den Einstiegsmatten liegen soll. Kann jemand von euch das bestätigen?