Sturmmatten Erfahrungen (kleiner als 3,0 m²)
-
-
Zitat
Original von Max H.
..aber Sturmkite?Sturm fängt bei 9bft an..
(und ich würde - im Binnenland - mit keiner Matte
über die Wiese hoppeln wollen wenn's so bläst.
(da hat's dann gern auch mal 10'er Böen...)
Buggy fahren bei 9 Bft, nein Danke.ZitatOriginal von Meggi
naja, offiziell sicher, für mich ist es schon stürmisch wenns 6 bft hat, in Böen gehts ja dann gerne ziemlich direkt noch weiter....Und bei mir ist auch Ende bei 7. Das geht nur noch kurz mal, niemals alleine und dann meistens mit dem Leder hinten dran [Unschuldig grinsend]Ich bin da voll und ganz Meggi's Meinung. Bis 7 Bft noch im Buggy und danach dann vielleicht noch ein wenig Arschledern und Rutschen, mehr aber nicht.
Deshalb hätte ich gerne einen Drachen bis 7 Bft. Ich werde mich jetzt wohl mal nach einer ET in 2,5, einer Ozone Samurai, einer Oxi Basic in 2,5 oder evtl. einer Oxi II in 2,5 umsehen. Die Matten sollten bei dem Wind wohl hauptsächlich Robust sein.
Und wenn mir eine günstige Brooza in 2,0 über den Weg läuft würde ich bestimmt auch nicht nein sagen. :-O -
Ich kann nur sagen: Mit der Cooper in 2.2 biste bei 6/7 Bft noch Top dabei. Hat bisher am Strand bisher noch immer Spaß gemacht,
nix gefährlich oder so. Geht ab wie Schmitts KatzeGruß Stefan
-
So, habe mal ein offizielles Gesuch für viel Wind Matten gestellt. Mal sehen was da so zusammen kommt.
-
-
Die 1.7er Crossfire im Buggy wollt ich schon immer mal probieren :-O Aber ich denke, das ist nicht das, was hier gesucht wird.
Kleine Cult hat meine Frau, ist sicher auch keine schlechte Lösung, aber auch nicht leicht zu finden...
-
Hi
Ich suche auch eine 4 Leiner Matte für Starkwind und Standkiten.
Bin im Binnenland zu Hause und heute waren Windgeschwindigkeiten von 26 km/h Böen teils 50 km/h.
Ich wiege ca. 80 kg bei 1.84m .Hab schon die Beamer IV in 3.0 aber bei den Böen macht das kein Spaß wenn man auf die Fre***e fliegt. :-O
Hab gedacht eine Lava 1.1?
Bei einem Onlinehänder (spiritofsky) gibts bis 24.12. die Ware ohne 19% Märchensteuer, wollte möglichst dort bestellen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Danke schonmal.
-
-
Zitat
Original von Jetlag
Hab gedacht eine Lava 1.1?Bei einem Onlinehänder (spiritofsky) gibts bis 24.12. die Ware ohne 19% Märchensteuer, wollte möglichst dort bestellen.
.
Hi Jetlag,
beim SpiritofSky bist du gut aufgehoben. Ich will jetzt keine Werbung machen, denn als Rostocker ist das mein Laden der Wahl. Ich habe gerade letztes Wochenende dort ein Lava 1.5 gekauft. Ich wurde sehr kompetent und nett beraten. Man hat sich auch richtig Zeit für mein Anliegen (ebenfalls Sturmkite) genommen.
Wenn die im Online Geschäft genauso nett sind machst du nichts verkehrt.
Viel Spaß und GrußBernd
-
-
Nope! Irgendwie lag immer die 3.er Core rum, sonst wäre das der Wind gewesen... Man kann nicht immer alles auspacken. Aber ich freu mich schon auf's Frühjahr :-O
-
Zitat
Original von DocBK
Hi Jetlag,
beim SpiritofSky bist du gut aufgehoben. Ich will jetzt keine Werbung machen, denn als Rostocker ist das mein Laden der Wahl. Ich habe gerade letztes Wochenende dort ein Lava 1.5 gekauft. Ich wurde sehr kompetent und nett beraten. Man hat sich auch richtig Zeit für mein Anliegen (ebenfalls Sturmkite) genommen.
Wenn die im Online Geschäft genauso nett sind machst du nichts verkehrt.
Viel Spaß und GrußBernd
Hi und Danke
Werd ich dann also bestellen.
-
Zitat
Original von C.H.
Nope! Irgendwie lag immer die 3.er Core rum, sonst wäre das der Wind gewesen... Man kann nicht immer alles auspacken. Aber ich freu mich schon auf's Frühjahr :-OMusst du die Core halt einpacken
Ich war recht überrascht von dem Teil, bei oberen 6 Bft. mit ab und zu mal einer 7er Spitze ging sie schon ziemlich gut.
Und im Vergleich zur 3.4er erschien sie mir richtig zahm, einmal in Strömung und am Windfensterrand marschierte sie schon richtig ordentlich mit kaum merkbarem Seitenzug, ohne Anstalten einzuklappen und ging trotz "mangelndem" Wind bis 70 Km/h.Ich freue mich wirklich richtig darauf, die Kleine mal bei mehr Wind auszupacken.
Achja, Leinenlänge war übrigens 16m, damit kann man nach m' Manöver noch schön fette Loops reinhauen, die Beschleunigung ist echt der Hammer :-O -
-
-
-
4,5 vs. 4,89
http://www.flyozone.com/landki…es/yakuza/specifications/Darf ich nicht trotzdem überrascht sein? :-O
Edit.: Gut, wieder mal zu langsam, da hat man ja garkeine Chance
@C.H.
Wasndas?
JoJo SC?
- Editiert von Rambo am 24.11.2010, 17:02 - -
-
-
Zitat
Original von DocBK
...beim SpiritofSky bist du gut aufgehoben. ...
Kann ich bestätigen! :H: Guter Laden, auch online!