Psycho, Manta, Pulse oder etwas ganz anderes?

Also ich habe noch keine geflogen aber mich damit befasst
    Die dlx geht halt früher los und klappt nicht so schnell und die dlx Version hat später einen höheren wiederverkaufswert

Nächste Woche kann ich noch ein bisschen mehr dazu sagen werde am we das erste mal mein sp3 19 dlx testen grins

Mhhh auf jeden Fall die Mehrheit rät immer zu Deluxe Variante

MfG

Kites: FS Speed 3 19; HQ Montana 3 9,5; FS Pulse 7; Rhombus x-trac 4,5
    Buggy: Eolo Radsails
    ATB: Quasar 2

Stimmt muss nicht sein aber meistens stimmst schon und außerdem sieht er besser aus ;)

Kites: FS Speed 3 19; HQ Montana 3 9,5; FS Pulse 7; Rhombus x-trac 4,5
    Buggy: Eolo Radsails
    ATB: Quasar 2

Zitat

Original von kikii22 Die dlx geht halt früher los und klappt nicht so schnell und die dlx Version hat später einen höheren wiederverkaufswert

Nur 2 von 3 Punkten, Deluxe geht nicht zwangsläufig früher los. Ich würde aber auch zu DLX raten, da du ja warscheinlich auch bei 10kn schon aufs Wasser willst. DLX ist stabiler, sieht besser aus, besserer Wiederverkaufswert und dreht im Lowend besser.

Wenn du bei 7 Knoten auf dem Land loslegen willst, auf jeden Fall Deluxe. Man hört ja immer wieder davon, dass die Speed 3 mit Standardtuch bei wenig Wind schnell in den Backstall geht. Sorge wegen Reißen brauchst du dir auch nicht zu machen, das Deluxetuch hält enorm viel aus. Ich nutze meine bei fast jeder Session an Land und hab noch nichts kaputt bekommen.
    Achso deine Tubes kannst du dann auch verkaufen, brauchst dann eh nix mehr anderes als die 15er ;) (naja, vielleicht noch nen 8er).

moin,

also das aussehen ist mir tatsächlich absolut unwichtig...nur mal so am rande.....

meine tubes behalte ich lieber....fürs wasser natürlich. denn ich habe schon oft speedfahrer bei über 15 kn gesehen, die ihren speed dann auf 11-13uhr geflogen sind...sportlich ist was anderes. da nehm ich lieber den elfer tube und hab ihn schön tief stehen..... ;) das geht sicher mit dem 15er speed nicht....und 20kn...? hey...ich wiege 72 kg...... :-O

ok...dlx....ja.....wenn ich das bezahlen kann gerne.