Psycho, Manta, Pulse oder etwas ganz anderes?
-
-
-
Zitat
Was ist mit der Charger von Peter Lynn in 15 qm? Wäre das nichts für dich? Kommt einem Tube/C-Kite recht nahe. Hat zwar nicht so ein gutes Lowend wie die Flysurferkites aber einen großen Windbereich nach obenhin, sehr stabiel und Böenschluckend. Dazu kommt noch der Autozenit der das erlernen von Tricks erleichtert.
Kann ich auch empfehlen. Bin selbst schon mit der 15er rumgeturnt.. schönes Teil und mehr lift wie ne speed.
Aber wenns ne Speed3 sein soll.. ich hätte da eine in 12. Dann biste schon am Ziel angekommen. Is nurnoch einer vor Dir dran.. wenn er denn will.
T.
-
hey, so eine menge zu lesen. allen erstmal vielen dank.
als absoluter matten-neuling ist mir aber doch einiges etwas klarer als vorher. nämlich; opencell vs. closedcell.
open ist instabiler/anfälliger bei böen. die luft kan aus dem kite gedrückt werden, das profil wird instabil. richtig?
closed bietet da mehr stabilität und ist noch dazu etwas besser für den einsatz auf wasser geeignet. auch richtig?wenn ja, tendiere ich ganz klar zu closedcell.
was ich investieren will...naja....so 500,00 eur....gebrauchter ps3 reicht mir eigentlich zunächst.
müsste doch machbar sein?der charger mit dem autozenit gefiel mir (prospekte, infos aus demhttp://www.) auch sehr gut.
irgendwo habe ich dann noch gelesen, dass die ps3 sehr lahm sein soll....deshalb war ich etwas unschlüssig. aber vom budget und von dem was sie bietet (closedcell, hohe depower, stabil) gefällt sie mir immer mehr.
bei einer gebrauchten ps3, worauf sollte man unbedingt achten? was darf sie noch kosten? gibts ja schon seit 5 jahren, oder?
-
-
Die SP3 ist der wohl zurzeit Teuerste Kite auf dem Markt (also ich wüsste keinen Kite aus dem normalen Handel der Teurer ist...?!!); und verliert auch beim wiederverkauf nicht soo schnell an Wert wie man es vielleicht von Tubes kennt, also für 500 Taler, das wird nicht leicht, da was zu finden...
Ich habe Erfahrung mit genau derselben Situation; ich wollte meine Tubes auch erst nicht an Land fliegen:
mitlerweile bin ich drüber weg und ich habe bis heute noch keinen Kite kaputtgekriegt, weil ich ihn an Land geflogen habe (Am Strand in die heiße Sonne legen ist viel schlimmer !! kann ich nur sagen )Warum probierst du es nicht einfach mal mit deinen Tubes auf Land??
Gruß Jannik
PS: bei uns ist es jetzt sogar so, dass sich plötzlich die ganzen anderen Saarlandkiter, die vorher Matten gefahren sind, auch wieder Tubes kaufen...
-
Ich finde es immer wichtig , daß man den Tube-Kite auch rückwärts starten kann.
Wenn ich einen 5-Leiner Restart durchführe tut es mir immer in der Seele weh , wenn der Kite
über den Boden zum Windfensterrand wandert. Dann kommt schon ein bischen Sorge auf,daß
die Fronttube in Mitleidenschaft gezogen wird.Ein flugstabiler Tube ist meiner Ansicht nach das Beste für böige Windbedingungen beim Landbvoarden.
-
-
Wenn man nach den von dir genannten Kriterien geht ist die psycho 3 denke ich schon relativ passend für dich und wenn du eh nur bis 15 Knoten an Land fahren willst, kannst du gut und gern zur 13er greifen. Ich würde dann aber noch einen anderen Chickenloop nachrüsten, denn der alte von Flysurfer ist nicht so der Brüller. Im Budget solltest du damit auch bleiben. Aber aufgepasst, bei 15 Knoten macht das Ding richtig Dampf, da fühle ich mich mit meiner 19er Speed 3 bei 15 Knoten fast sicherer.
-
@meggi
die beiden sind schon verkauft. c.a. 800,00 EUR brachte der kleene charger laut verkäufer.
naja....15kn hatte ich mir so überlegt als limit für klb um schmerzen gering zu halten , für snowkiten, weil es darüber meist empfindlich kalt wird hier im norden (feuchte luft, windchill) und im sommer, ab 12-15kn natürlich dann lieber aufs wasser
-
-
es kam wie es kommen musste. ich bin jetzt mehr oder weniger entschlossen, eine psycho 4 zu kaufen. ich habe zwar keine ahnung, warum die speed so ein leichtwindwunder ist und die psycho nicht?...aber ich denke, so schlimm kann es schon nicht sein.
ich schwanke nun aber zwischen 12m² oder 15m². als 15er währe er fürs wasser meine leichtwindlösung. nun befürchte ich aber, das er fürs landkiten bei meinen 72 kg zu groß ist?
vielleicht habt ihr erfahrungen mit der psycho 4 in 15 und 12 und sogar ein ähnliches gewicht wie ich? der 15er müsste dann (laut testberichten) ab etwa 2 bft ziehen und bis 20 kn kontrollierbar sein....ja, wenn man denn auf der erde stehen bleibt..... :-O
-
-
-
soll ich euch mal was sagen? ich hab an meinen BEST-trainer (3.0 m² zweileiner) eine dritte leine angebaut. jetzt kann ich das ding rückwärts fliegen oder ihn im sturzflug unmittelbar vor dem boden "anhalten"...das ist so geil...ich freu mch wie ein kind.... :-O
-
-
ja...isses auch, menno :-O
immerhin hab ich es selbst gebaut....sozusagen aber vom imp-dreileiner kopiert. ist doch der imp? oder?
trickdrachen sind ja wohl richtig krass....
-
Zitat
[i]
Aber wenns ne Speed3 sein soll.. ich hätte da eine in 12. Dann biste schon am Ziel angekommen. Is nurnoch einer vor Dir dran.. wenn er denn will.T.
ich denke jetzt wirklich, das eine sp3 genau das ist was ich suche....von ihren eigenschaften jedenfalls.
allerdings als 15er. dann kann ich sie sogar als lowend fürs wasser nehmen und habe gleichzeitig was geiles für schnee und klb.
tja....der preis ist natürlich heftig......aber ich denke es ist die vernünftigste lösung für mich, da ich sowieso einen slingshot rally in 14 fürs wasser kaufen wollte. mit der sp3 hätte ich dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
und hier noch mal vielen dank an euch...hat mir sehr geholfen......wer hätte gedacht das ich bei dieser variante "lande..." ;-). jetzt nur eine günstig finden......deluxe oder normal? was meint ihr?
-
-
ich bin auch mit meiner 15er in Normaltuch sehr zufrieden
ich will nicht unbedingt tauschen.
Aber da steh ich wohl alleine daWas aber auch daran liegen könnte, dass ich normalerweise unter min. 12-15kn garnicht losfahre.
Und die 15er bei um 20kn ist sowieso der Hammer, egal ob Deluxe oder nicht :-O :H: