Hallo,
ich habe auf dem Drachenfest in Hannover, letztens einen Mini Eddy gekauft, den irgendwann mal mein Sohn (14 Monate) bekommen soll. Vorher will ich den Drachen eigentlich mit ihm zusammen steigen lassen.
Leider ist der Drachen beim ersten Versuch überhaupt nicht in die Luft zu bekommen gewesen. Ich hatte ca. 30m Schnur abgewickelt und meine Frau hat ihn gerade in die Luft geworfen und ich bin dann entgegen der Windrcihtung ein paar Meter gelaufen. Leider hat sich der Drachen dabei nur um die eigene Achse gedreht, von steigen war nichts zu sehen.
Ich habe dann versucht an der Waage etwas zu verändern, aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, daß der Drachen sich nur dreht?
Wäre schön, denn mein Kleiner würde sich bestimmt freuen, wenn er demnächst mal den eigenen Drachen am Himmel sehen würde.
Danke schon mal für eure Antworten.
Jonas
P.S. Der Eddy hat übrigens einen ziemlich langen Schwanz, den wir voll ausgrollt haben, kann es sein, daß dieser Schwanz nicht schwer genug ist und er sich deshalb so dreht?