Zweileiner Pflegen

Hallo Ihr
    Eine frage ich wollte gerne mal fragen wie man seine Drachen richtig
    pflegt.

(wenn ich hier falsch bin bitte verschieben)

[color=darkred][size=8]Ich wunsch mir ein Dreier Gespann

Hallo Drachengirl, :)

ich antworte Dir mal. Bin ganz neu hier an Bord. Meines Wissens ist es wichtig seine Lieblinge zu trocknen, wenn sie nass geworden sind. Aufstellen. Ohne Stand-offs, falls Lenkdrachen.
    Nicht zu lange gegensätzliche Farben nass aufeinanderliegen lassen. Kann u.U. abfärben. Davor wurde ich gewarnt, besonders bei neuen Kites. :-/
    Salzwasser, Sand etc. ( von Strand ) dusche ich ab. :L
    Mehr mache ich erstmal nicht.

Liebe Grüße,
    Shaneira

Wenn meine Drachen aussehen wie durch den Mist gezogen, spritze ich sie mit dem Gartenschlauch ab (nur wenig Wasserdruck). Gröberen Schmutz wasche ich mit einem Schwamm und Spülmittel ab, und lasse sie offen trocknen.

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Zitat

Original von Drachengirl
    Hallo Ihr
    Eine frage ich wollte gerne mal fragen wie man seine Drachen richtig
    pflegt.

(wenn ich hier falsch bin bitte verschieben)

Bei viel Wind, nass quer ziehen, Segel mit gespannten Stands trocknen lassen und alles dafür tun, dass die Dinger ausleihern.

...und ja :moved:

Man sollte die Drachen vor der prallen Sonne schützen, wenn sie nicht geflogen werden. Also die Dinger einpacken und nicht in der Sonne schmoren lassen. Die Farben und auch das Material leiden auf Dauer unter der Sonneneinstrahlung.

Meine Lieblingsdrachen: Pure, Pure XL, Pure XXL, Balance XL, True 360

jo, und was ist -

Zitat

nass quer ziehen

und

Zitat

ausleihern

?

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

..auf jeden Fall nach Strandflügen den Sand entfernen. Ich habe immer einen
    Pinsel zum säubern dabei.
    Nach dem Duschen lasse ich den Drachen entspannt im Wohnzimmer trocknen.

Ja, tut es... war ja auch eine ernste Antwort

Zitat

Ja, tut es... war ja auch eine ernste Antwort

ist heute irgendwie der erste april?
    hab ich irgendwas verpasst?
    eine solche antwort, dann noch von einem moderator,
    hat nun wirklich nichts im "freundlichen drachenforum"
    zu suchen! pfui!

Es war mein Ernst, keine Ironie und nichts Böswilliges. Meine Pflege besteht darin die Geräte zu benutzen und sie möglichst weich zu bekommen.

Da kann ich Grischa nur Recht geben!!!
    Ein geflogener Kite, wenn er oder sie auch teilweise sehr gebraucht aussieht, fliegt sich besser als ein Neuer oder eine Neue!
    Die Waage, des Tuch und auch die Verbinder setzten sich erst nach einigen Flugstunden.

Thorsten

Meine dürfen ab und zu mit mir duschen, falls sie zu salzig geworden sind oder besonders artig waren. Normaler Wiesenschmutz geht im Winter durch den Schnee ab. Getrocknet werden sie im aufgebauten Zustand (mit Stand-offs natürlich, wie denn sonst?). Guck lieber öfter mal nach losen Stoppern und ausgeleierten Verbindern, ergibt mehr Sinn.
    PS: Achja, ich mag auch lieber "weichgeflogene bzw. -gepflegte" Tücher. :)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Okay
    Will ja meine Drachen langer haben und aus dem Grund such ich ja Tips.
    Aber manche Tips von euch werd ich gerne annehmen.

Danke Gruss Daniela

[color=darkred][size=8]Ich wunsch mir ein Dreier Gespann

@ GiMiCX,

wenn es ernst gemeint war, sollte man es auch so beschreiben. Ich habe darin keinen Sinn gesehen.
    Es wird ja auch erwartet das ordentlich geantwortet wird oder auch Fragen sinnvoll gestellt, Betreffzeilen aussagekräftig sind.
    Das nächste mal vielleicht so viel das man es auch verstehen kann!

Ralf

Bei meinen habe ich wenn überhaupt ein Schwamm und nur Wasser genommen zum Reinigen. Naße Drachen stelle ich unaufgespannt in meine Garage und lass sie einfach trocknen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.