Hallo,
nach einer Zwangspause durch Grippe war ich gestern mal wieder fahren.
Ich hatte die Pause genutzt um endlich mal mein Board härter einzustellen.
Beim Einladen in das Auto hatte ich einen netten Klönschnack mit einem anderen Kiter, der sich ein gebrauchtes Next gekauft hatte. Der Kitefreund kam vom Hintergrund her aus dem Kitesurfen, muss vorab gesagt werden. Natürlich kamen wir auf das Thema "Kante Fahren" = für Anfänger eben leider meist Kurve fahren, beim ATB
Der andere Beitrag mit "Popo raus" hier im Brett erklärt es ja schon ein wenig und hat mir beim Recherchieren einen guten Denkanstoss gegeben. Zum anderen Aspekt des Gesprächs hat die Suchfunktion aber leider nichts geliefert.
Der Freund vom Flugfeld sagte aber, das sein Gebrauchtboard vom Vorbesitzer so eingestellt wäre, das die Hacken hart und die Fusspitzen weich zu fahren wären. Er meinte, das fährt sich gar nicht so schlecht und er überlegt es so zu lassen. Ich wollte deswegen mal rumhören, ob noch mehr ATB'ler das so einstellen? Oder ist das eher ein üblicher Geschmack, der Kitesurfer, mit dem man sich als ATBler unter Umständen einen schlechten Stil angewöhnt?
Es klingt ja erstmal logisch sich so besser in's Board legen zu können ohne jedesmal gleich eine Kurve gegen den Wind zu fahren, oder was meint ihr?
PS: evtl. Ist die Summe der Antworten ja auch eine Passage in der noch etwas dünnen ATB FAQ wert.