Snowkiting Saisonbeginn - Winter 2010/2011

Ich hoffe nur der Winter wird so wie der letzte, da lag ja auch in der aller letzten ecke von Deutschland Schnee.
    Die Wetterexperten sind sich zumindest mal sicher, das er noch etwas kälter werden soll, schön wärs wenn sich recht behlaten.

Letztes Jahr war echt schon der Hammer, denn wir hatten hier im Saarland 40cm Powder und -20°C, was wirklich nicht oft vorkommt.

Ich bin genau deiner Meinung:
    Am besten diese Jahr noch 10 cm mehr Schnee und ruhig noch n paar wochen mehr :D

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Zitat

...das er noch etwas kälter werden soll, schön wärs wenn sich recht behlaten.

Dann geht´s mit Kufen auf´s Eis 8-)

sag bescheid wenns soweit is, ich komm vorbei :-O

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Ich hatte da eher an MacPom und die Seenplatte gedacht, unsere Stauseen haben unbeständige Wasserstände, da sind meißt dicke Risse im Eis.

freu mich auch schon wie n schnitzel, letztes jahr war wirklich nicht schlecht. selbst bei uns auf 400m. aber wenn ich 30 km fahr, dann bin ich schon auf knapp 700 und da liegt immer reichlich mehr. muss ich ja langsam mal mein snowboard reparieren. nachdem wir letztes jahr so geil aufs fahren waren, sind wir auch noch gefahren als der schnee nicht mehr so üppig war. eppoxi lässt grüßen :)

Zitat

Original von Blacksmith
    freu mich auch schon wie n schnitzel, letztes jahr war wirklich nicht schlecht. selbst bei uns auf 400m. aber wenn ich 30 km fahr, dann bin ich schon auf knapp 700 und da liegt immer reichlich mehr. muss ich ja langsam mal mein snowboard reparieren. nachdem wir letztes jahr so geil aufs fahren waren, sind wir auch noch gefahren als der schnee nicht mehr so üppig war. eppoxi lässt grüßen :)

Kannst Du das noch etwas genau beschreiben...schmierst Du größerer Löcher einfach mit Epoxydharz zu?
    Was nimmst Du da genau?

Grüße
    Michael

Windmichel: Hi Micha, um den Belag von Snowboard oder Schi auszubessern gibt es spezielle "Belagskerzen",
    die muss man heissmachen und in die Löcher tropfen lassen,danach schleifen.

Gruss jürgen
    - Editiert von Jurgov am 31.10.2010, 19:50 -

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Thema ausgraben

Auf dem Hochwang am 14.11.2010

Bilder gemacht von Christopher Streuli

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

*auch will*

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von Windmichel444

Kannst Du das noch etwas genau beschreiben...schmierst Du größerer Löcher einfach mit Epoxydharz zu?
    Was nimmst Du da genau?

Grüße
    Michael

habs selbst noch nicht probiert, aber ja so wirds laufen. sind zum glück keine großen sondern nur einer mit ca. 7 cm länge und ca. 8 mm breite. sauber zuspachteln und abziehen und dann mit nem 320er papier an der stelle drüber gehen. zum snowkiten reichts auf alle fälle ;)

ein bekannter hat das schon ein paar mal gemacht und ist zufrieden

ei ei ei, wenn ich die bilder seh, wird mir gleich ganz anders. freu mich schon richtig

Zitat

ich seh keine Bilder, nur Fehler 104

ich auch :-/
    Das nervt echt, die verschwinden immer mal wieder........meldet euch wenn ihr die Originalbilder wollt.

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das nervt echt, die verschwinden immer mal wieder........

Deshalb lade ich nur noch hier Bilder hoch.

Gruß Mathias

Dafür hier nochmals ein paar Bilder:

fotografiert hat Christopher Streuli

Wunderschön! Ich muss gleich mal den "Hochwang" auf Google Maps suchen. :H:

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

hier über den Hochwang aus dem Spotguide von unhooked.ch
    Spotguide