Starten durch die Powerzone
-
-
-
So heute war ich am Flugfeld, mit meiner 12m Pantera, das war jetzt das 2mal das ich mit ihr drausen war
der Wind war so stark, ca 4-5 Bft. :O war schon echt heftig, die ersten 5 Startversuche (Windrandfenster) musste ich den Sicherheitsverschluss ziehen, sonst hätte es mich quer übers Feld gezogen Aber ich habe es 3 mal geschafft zu Starten, und ihn im Zenit zu fliegen... und 8er zu fliegen. Ich hatte auch mein Board mit, aber ans Boarden war nicht zu denken.. ich musste mich so konzentriere das er nicht in die Powerzone fliegt, also echt Leute Hut ab, vor euch... die unter solchen Bedienungen, mit denn Größen fliegen. Kann ich mir kaum vorstellen.. :-o Einmal hat es mich aus dem Stand ohne Sprung, 1,5 -2 m ausgehoben :O Da hab ich schon ein bisschen schiss bekommen :-O
Geil wars aber auch, Wahnsinn... nach 2 std. hab ich sie wieder eingepackt.
Wenn ihr, unter solchen Umständen fliegt, und versehentlich in die Powerzone kommt, dann könnts ihr doch auch nix anderes machen als ausklinken oder? ich mein da kann man Profi sein wie man will, denk ich halt...
Weil es noch früh war wollte ich noch nicht gehn, und hab meine 3er matte raus geholt, hab mich aufs Board gestellt und ab gings, könnt euch vorstellen wie der Wind wehte... Würde mich echt interessieren, ob ich mal mit sollen Bedienungen zurecht komm. mfg. Martin -
Bei 5bft mit nem 12'er Schirm noch Achten geflogen? Respekt.
-
Zitat
Original von Buber001
Würde mich echt interessieren, ob ich mal mit sollen Bedienungen zurecht komm. mfg. MartinDa zieht man in der Regel dann auch etwas kleineres, zumindest im Binnenland. Dafür hat man dann auch unterschiedliche Größen
Ich finde sowieso, dass kiten mit kleineren Schirmen bei viel Wind mehr Spaß macht. :-O -
-