Starten durch die Powerzone

Zitat

Original von Phizz

Mich würds mal interessieren wo der name "russenstart" herkommt.

Bei Oase hab ich gelesen, dass das wohl sich mit der Zeit so eingebürgert hat.
    Russe, reich wie sonst was, kauft sich nen Kite und zieht ihn (weil er natürlich keine Ahnung hat) mitten in der Powerzone hoch ;)

lol :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

So heute war ich am Flugfeld, mit meiner 12m Pantera, das war jetzt das 2mal das ich mit ihr drausen war :)
    der Wind war so stark, ca 4-5 Bft. :O war schon echt heftig, die ersten 5 Startversuche (Windrandfenster) musste ich den Sicherheitsverschluss ziehen, sonst hätte es mich quer übers Feld gezogen :( Aber ich habe es 3 mal geschafft zu Starten, und ihn im Zenit zu fliegen... und 8er zu fliegen. Ich hatte auch mein Board mit, aber ans Boarden war nicht zu denken.. ich musste mich so konzentriere das er nicht in die Powerzone fliegt, also echt Leute Hut ab, vor euch... die unter solchen Bedienungen, mit denn Größen fliegen. Kann ich mir kaum vorstellen.. :-o Einmal hat es mich aus dem Stand ohne Sprung, 1,5 -2 m ausgehoben :O Da hab ich schon ein bisschen schiss bekommen :-O
    Geil wars aber auch, Wahnsinn... nach 2 std. hab ich sie wieder eingepackt.
    Wenn ihr, unter solchen Umständen fliegt, und versehentlich in die Powerzone kommt, dann könnts ihr doch auch nix anderes machen als ausklinken oder? ich mein da kann man Profi sein wie man will, denk ich halt...
    Weil es noch früh war wollte ich noch nicht gehn, und hab meine 3er matte raus geholt, hab mich aufs Board gestellt und ab gings, könnt euch vorstellen wie der Wind wehte... Würde mich echt interessieren, ob ich mal mit sollen Bedienungen zurecht komm. mfg. Martin

Bei 5bft mit nem 12'er Schirm noch Achten geflogen? Respekt.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Buber001
    Würde mich echt interessieren, ob ich mal mit sollen Bedienungen zurecht komm. mfg. Martin

Da zieht man in der Regel dann auch etwas kleineres, zumindest im Binnenland. Dafür hat man dann auch unterschiedliche Größen ;)
    Ich finde sowieso, dass kiten mit kleineren Schirmen bei viel Wind mehr Spaß macht. :-O

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

genau das gleiche wie bei der crossi II. ich nenne sie auch liebevoll Klappfire ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!