HQ Apex in 7.5qm
-
-
-
-
-
Die wiederrum einiges mehr kostet, oder kaufst du dir gleich als Fahranfänger einen nagel neuen Polo modell 2011?
Gruß
-
Ich frage mich immer wieder, wie manche User dazu kommen, gleich eine Empfehlung für oder gegen einen Kite bzw. eine Kitegröße auszusprechen, ohne überhaupt zu wissen, wieviel jemand wiegt und was mit dem Kite überhaupt gemacht werden soll... :R:
Es gilt aber auch für dich als Fragesteller, dass du elemtare Angaben wie Eigengewicht und Einsatzzweck mitlieferst, so dass sich weitere Nachfragen erübrigen und dir halbgare Aussagen erspart bleiben.
Der Begriff "Apex" ist zu ungenau, da es mittlerweile schon die 3. Version gibt. Also, welches "alte" Modell meinst du nun?
Die ganz "alte" 1er oder die "alte" 2er?Wenn du z.B. 50 kg wiegst, so könntest du mit der 7,5er eventuell etwas anfangen (je nachdem was für einen fahrbaren Untersatz du einsetzen willst), bei 80 kg wird sie definitiv zu klein sein.
-
Zitat
Ich frage mich immer wieder, wie manche User dazu kommen, gleich eine Empfehlung für oder gegen einen Kite bzw. eine Kitegröße auszusprechen, ohne überhaupt zu wissen, wieviel jemand wiegt und was mit dem Kite überhaupt gemacht werden soll... [Daumen runter]
wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ZitatHabe mir überlegt eine Apex in 7.5 anzuschaffen.
ZitatFür den leichten Wind natürlich.
Eine 7,5er apex und Leichtwind schließt sich aus. Ob Apex 1 oder 2 ist da egal. Die 3er ist noch nicht verfügbar. Das ein 12 jähriger keine 100 kg wiegt setzte ich auch mal Vorraus. Das Gewicht spielt sicher eine Rolle, aber bei weitem nicht so wichtig wie hier immer getan wird. Der eine kommt mit dem gleichen Schirm eben bei 20 km/h ins Rollen, der andere halt bei 25 km/h.
-
Zitat
Original von set
wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Eine 7,5er apex und Leichtwind schließt sich aus. Ob Apex 1 oder 2 ist da egal. Die 3er ist noch nicht verfügbar. Das ein 12 jähriger keine 100 kg wiegt setzte ich auch mal Vorraus. Das Gewicht spielt sicher eine Rolle, aber bei weitem nicht so wichtig wie hier immer getan wird. Der eine kommt mit dem gleichen Schirm eben bei 20 km/h ins Rollen, der andere halt bei 25 km/h.
Es ist mir nicht entgangen, um welches Kitemodell und welche Größe es geht.
Doch ohne das Gewicht und den Einsatzzweck zu kennen, sollte man mit einer konkreten Empfehlung erst mal warten und nachfragen.
Denn mit einer 7.5er Apex II und einem Skateboard (oder ATB) auf Asphalt komme selbst ich mit meinen 75 kg bei knappen 3 Bft gut ins Rollen.
Und wenn du 12 Jahre aus seinem Profil in die Runde wirfst, dann können das auch gleich mal 45 kg sein und dann geht es definitv noch besser.Genau darum habe ich darauf hingewiesen, dass man erst mehr Infos haben sollte, bevor man pauschal sagt, dass die 7.5er Apex (egal welche jetzt) nichts für Leichtwind ist.
Verstehst du jetzt, auf was ich hinaus will?Dass eine 7.5er normalerweise nicht der Kite ist, den man bei Leichtwind aus der Tasche zieht, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Aber es gibt eben Ausnahmen.ZitatOb Apex 1 oder 2 ist da egal.
Da er gefragt hat, ob sich das lohnt, wäre es schon wichtig zu wissen, welches Modell er im Visier hat. Von der ersten Apex würde ich persönlich abzuraten. Bei der 2er kann es eventuell Sinn machen (abhängig von den noch fehlenden Infos). -
Also als Leichtwindkite :R:
Wenn du die 7.5er als Starkwindkite nehmen magst dann is das gut aber bei leichtem Wind wirst du damit nicht gut vorankommen / springen können .
Lg Lukas
und es heißt die Apex
- Editiert von KLB-Kiter am 25.10.2010, 15:17 -