frage an die speedfans

Schönen Guten Tach!
    Habe die Qual der Wahl und wei?nicht welchen ich nehmen soll. Hab leider keine möglichkeit einen probefliegen zu können!

wilde hilde
    antigrave 3.11
    Batkite oder
    Devil wing 1.7

ich steh auf geschwindigkeit also welcher ist der schnellste?

schöne Grüße
    Dietmar

Ooooch Junxxx,
    die Diskussion wurde doch mit diesen 4 Kites doch hier schon mehrfach geführt, nehmt doch ma die SuFu und lest es nach.

Hauptsach ein roter isses.

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

wenn es mit der Sufu geklappt hätte würde ich die frage nicht stellen brauche!
    Neue Frage:
    was für Leinen sind bei mittleren wind und welche bei starken wind angebracht?

ich fliege die Hilde bei Wind bis 4 bft an 50kg 25-30m,bis 7bft an 70kg 30m, bei Wind oberhalb 7bft an 100kg 30m, wenns noch mehr kachelt auch an 100kg 35m

Moin,
    Also die Hilde an 40m zu fliegen bringt nichts.
    Sie wird dann sehr ausgebremst.
    Ich fliege sie max 30m,so wie vom Meister angeraten.
    Bis zu ner mittleren 4 fliege ich 25m 55dan.....das macht richtig Spass :-O
    - Editiert von EastCoastKiters02 am 24.10.2010, 10:40 -

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

excel cruise in 5 mm

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Aber jetzt ma im Ernst, liest Du hier keine Beiträge?
    Wie man mit der SuFu NICHT zurechtkommt, wird mir ein Rätsel bleiben, aber wie man keinen OnlineShop findet (sowohl hier als auch bei google) nocht mehr. .. .
    Dann schau mal hier:
    http://ryll.de/

Mike

Hi

Ryll hat die im Angebot.
    Allerdings heißen die nicht "Excel cruise", sondern "Exel cruise".

Google findet nur mit "Excel cruise" tatsächlich nichts mit Drachen. ;)

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

hab mal eine internetseite auf gehabt wo man nur schreiben mußte welchen Drachen man hat und es wurden gleich die passenden Längen geliefert. kennt die jemand?

Nochma ich, Jetzt mal NOCHMAL ernstlich, willst Du uns verarschen?
    Du hast ne ne menge gefunden, aber die richtige schreibweise zu den stäben NICHT, du hast SELBST, ne seite gefunden, die dir auch auch noch die richtigen längen bringt, kommst aber mit der SuFu hier Nicht zurecht und regaierst eigentlich NICHT auf ansagen und willst dann wissen, ob Exel Cruise vollstäbe oder rohre sind?????

*kopfschüttelnd raus*

Mike

Zitat

Original von Freiherr
    Nochma ich, Jetzt mal NOCHMAL ernstlich, willst Du uns verarschen?
    Du hast ne ne menge gefunden, aber die richtige schreibweise zu den stäben NICHT, du hast SELBST, ne seite gefunden, die dir auch auch noch die richtigen längen bringt, kommst aber mit der SuFu hier Nicht zurecht und regaierst eigentlich NICHT auf ansagen und willst dann wissen, ob Exel Cruise vollstäbe oder rohre sind?????

*kopfschüttelnd raus*

Mike

Regt dich das so dermaßen auf? Gib hier doch mal "Ersatzstäbe für wilde Hilde"ein! Wegen der Vollstäbe oder Rohre frag ich nur weil ich annehme das ein Rohr viel leichter bricht oder knickt wie ein Vollstab! Beschäftige mich jetzt erst ca 2mon. mit Lenkdrachen! Ich entschuldige mein unwissen!!!

Hi

Naja, es vorab nur mal mit einem sehr speziellen "Ersatzstäbe für Wilde Hilde" bei Google zu probieren und sonst nichts (so bringst du es zumindest rüber), wirkt auch sehr optimistisch gedacht bzw. bequem. ;)

Es gibt hier zB einen eigenen Thread für die Wilde Hilde. Hast du den schon gelesen?
    Zugegeben recht lang, aber mit etwas Mühe findet man deine gesuchten Daten, weil jemand anders so nett war und sie zusammengefasst hat.
    Wilde Hilde by Space Kites

In dem Thread wird sicher auch umfassend auf die Leinenauswahl eingegangen.

Als ich mir mal wegen Ersatzstäben unsicher war, habe ich ganz einfach bei Michael (Spacekites) angerufen und nachgefragt.

Und ein "Ersatzteile Drachen" bei Google brachte mich bereits mit dem 2. Treffen auf diese Seite.
    http://www.lenkdrachen-flyoverdrive.de/

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Zitat

Original von hobbs79
    ich steh auf geschwindigkeit also welcher ist der schnellste?

Falsche Frage Dietmar !

Du muß auch fragen : bei 2 Beaufort, 4 Beaufort, 6 Beaufort, usw ?.

Die schnellste Drachen bei 2-3 Beaufort sind nicht immer die schnellste bei 6 Beaufort oder mehr.

Einige können auch nicht bei Wind 2 Beaufort oder bei Wind mehr als 6 Beaufort fliegen. :D