Hey Jungs. Hat einer Erfahrung mit der Plasma von Elliot ?
Ich bin kürzlich auf sie gestoßen und überrascht von ihrem günstigen R2F Preis .
Kann mir jmd. was über sie erzählen ?
Liebe Grüße Lukas
Hey Jungs. Hat einer Erfahrung mit der Plasma von Elliot ?
Ich bin kürzlich auf sie gestoßen und überrascht von ihrem günstigen R2F Preis .
Kann mir jmd. was über sie erzählen ?
Liebe Grüße Lukas
Die Infos hier im Forum kennste schon?
Elliot Plasma
Hy,
wenn du einen kite haben möchtest der erst ab 5 Bft Spaß macht dann ist die Plasma bestimmt Ok aber auch nicht für immer ich würde dir zu einem etwas hochwertigerem raten!
Und der niedrige Preis ist einfach nur gerechtfärtigt der Kite ist keinen Cent mehr wert er ist einfach für Anfänger gedacht und hat daher nicht so viel Lift und Hangtime.
MFG Oliver
ZitatDanke , die kenne ich aber ich dachte mehr an , so Sachen wie : Hat gute/schlechte hangtime ... bin mit ihr zufrieden nicht zufreieden ... macht spass/ ist Sch**ße . die poster in dem tröt waren ja (meines lesens nach) alles unerfahrene depowerflieger , zu denen ich mich nicht mehr zähle .
Na dann ließ dir den Fred noch einmal durch, es waren doch einige dabei die schon was von der Sache verstehen.
Zitatalles unerfahrene depowerflieger , zu denen ich mich nicht mehr zähle
was willst du dann mit einer Plasma?
Testbericht Elliot Plasma in 11m²
Testen durfte ich den damals neuen und ersten De-Power Schirm aus dem Hause Elliot in einer sonnigen und windigen Woche auf Texel (NL). Mathias (Aufwind-Wuppertal) war so nett und hat ihn mir zum testen anvertraut. Danke nochmals dafür!
An Wind wurde meiner jetzigen Frau und mir alles geboten: 4-6 Bft. - Gute Testbedingungen. Leider war der Sand in diesem Jahr doch ein wenig zu weich zum boarden, deswegen musste für den Test ein Leih-Buggy herhalten den ich mir bei [URL=http://maps.google.de/maps/place?hl=de&client=firefox-a&hs=2rO&rls=org.mozilla:de:official&um=1&ie=UTF-8&q=Tiko+Vliegers+texel&fb=1&gl=de&hq=Tiko+Vliegers&hnear=Texel,+The+Netherlands&cid=15331056307837322393]Tiko-Vliegers[/URL] in De Koog leihen konnte.
Ausgepackt und Ausgerollt: Sofort fällt die Bar auf. Diese ist eher abgespeckt aufgebaut. Bietet zwar alles was man benötigt, allerdings in abgespeckter Version. Das geht besser (aber auch viel teurer).
Die Plasma an sich macht einen guten Eindruck, nicht ganz so stabil gebaut wie andere Einsteiger aus dem De-Power-Segment, aber dennoch völlig ausreichend konstruiert. Gesamteindruck der Verarbeitung: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss - reicht wenn das andere machen!
Mal gucken was das Schätzelein kann, hoffe sie fliegt besser als Sie aussieht - aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Hochgezogen und sofort kam der Gedanke was ich vergessen haben könnte, für 11m² kam da doch recht wenig. Die Plasma stieg sofort über meinen Kopf und blieb dort stehen, sehr drucklos (Einsteigerfreundlich, liegt wohl daran das es ein Einsteigerschirm ist :L). Kein bisschen was man mit Lift bezeichnen könnte ohne zu Lügen. Was mir stark aufgefallen ist, ist die Tatsache das die De-Powerwirkung micht nicht vom Hocker gehauen hat, bzw. durch den Sand gezogen hat. An folgenden Bilder ist dies evtl. zu erkennen (ich habe auf den Bilder schon nachgetrimmt).
Meine Frau sollte dann auch mal ihre ersten De-Power Erfahrungen sammeln, auch wenn sie durch die 11m² im ersten Augenblick sehr abgeschreckt war. Aber zumindest war der Test so 100%ig zu bewerten. Eine totale De-Power Anfängerin testet die Plasma unter perfekten Bedingungen. Und genau diese Leute will Elliot mit der Plasma ansprechen, total Anfänger im De-Power-Bereich.
Fazit: Für den gemütlichen Cruiser.
Dies ist mein erster Testbericht. Die Aussagen spiegeln meine persönlichen Eindrücke wieder. Wenn jmd. anderer Meinung ist, ist es auch i.O.
- Editiert von Jakten am 25.10.2010, 18:22 -
Ganz erlich Klb-Kiter Was versprichst du dir von der Plasma du fliegst jetzt die manta 2 in 12 m²
da kann vom Flugverhalten die Plasma nicht mit halten auch von der Leistung nicht. In meinen Augen wirst du nur viel Frust haben also spar lieber noch ein wenig und hole dir nen hochwertigeren kite.
MFG Oliver