Hallo. Wieder ein neuer Anfänger im Forum. Habe mich - und meine beiden Töchter im Alter von 5 Jahren wohl auch - vor 4 Wochen bei einem Drachenfest anstecken lassen. Seitdem geht es jedes Wochenende auf die Wiese. Da ich noch einen neuen Skater von HQ im Schrank hatte (lag 4 Jahre dort) sind das also meine ersten Erfahrungen mit einem Lenkdrachen - und ich bin restlos begeistert!. Starten, Loopings und auch das Landen bekomme ich schon ganz gut hin. Wie könnte es anders sein: man will aber mehr.
Konkrete Frage: Macht es Sinn, mit einem solchen Drachen Tricks zu versuchen: Snap Stall, Axel, Slide? (Denn genau hierhin will ich: ein paar Tricks können). Später soll es dann ein besserer Drachen werden! Oder bekommt man das mit einem solchen Anfängerdrachen alleine aufgrund der technischen Konstruktion gar nicht geregelt. Dann lasse ich lieber die Finger davon und besorge mir direkt einen "Allrounder", bevor ich frustriert die Lust verliere - denn es hat mich wirklich gepackt.
Falls es unbedingt ein neuer Drachen sein soll, hätte ich mir den Jive 2 von HQ ausgesucht. Vermute, aufgrund der anderen Threads und der anderen Testberichte, dass ich von dem lange etwas habe werde
(Größe, Windbereich und Trickfähigkeit und Preis scheinen für mich ideal zu sein).
Was meint ihr dazu?
rimmes66