Bitte um Euere Erfahrungen mit Horvath-Drachen

Zitat

Original von chewbaka
    zum video bei youtube: hier drücken!

allerdings finde ich die videos bei horvath.ch, aufgenommen in den
    schweizer bergen etc... viiiel schöner.

Finde ich genau so.

Das Youtube-Video ist nach meinem Geschmack zu hektisch für einen Horvath-Drachen.
    Bei dem Video: hybrid.200 und hybrid.240 auf dem susten erkennen ich keine Beschriftungen
    auf den Drachen.
    Kann es sein, das es dabei noch um Prototypen handelt, oder doch schon welche von HQ?

Den perfekten Wind für meinen hybrid.200 proto hatte ich letzten Sommer auf Borkum.
    Sämtlich Fahnen hingen schlaff herunter, und der Wind war eigentlich kaum zu spüren.
    Das müssten so 1-2 km/h gewesen sein. Ich konnte den Wind eigentlich auch nur durch den
    hybrid erahnen.
    Als Schnur hatte ich eine zero.6

Und das ganze dann bei einem tollen Sonnenuntergang mit leiser musikalischen Untermalung
    vom Musikpavillon auf der Promenade.
    Für den Drink danach hatte ich allerdings dann schon wieder zusammen gepackt. :D

Mark

Hallo Mark,
    ... ich rate dir zu einer DC um den nächsten Sonnenuntergang/schlaffe Fahnen/Sundowner/Hybrid 200 zu zeigen.
    Schönes Wochenende
    Menasse
    ps
    Übrigens Panasonic´s samt Leicaobjektiven sind zu meiden, selten habe ich in Reihe(!) so verseifte Aufnahmen erhalten.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Grüße
    Lutz

Hallo Lusa
    das Thema dieses Threads ist zwar ein anderes, als dann ... nenn´ mir mal eine neue DC die nicht von "zig" Testern in den Himmel gehoben wird. Die kriegen für´s "Heben" Handküßchen von den Firmen.
    Außerdem ist "die" (s.u.) nun nicht meine Erste und es ist nicht die erste negative Kritik die ich dazu höre. Nach 9 GB im Verhältnis 1zu10, glaube ich doch eine Aussage über dieser Camera treffen zu können.
    Ein intuitives "Arbeiten" wie es z.B sowohl mit der 64 Kodak-Reihe als auch mit Samsung´s NV7/NV10 (tolle Optik!), ist mit Panasonic´s DMC-FX150 einfach nicht gegeben. Die Wechsel der optischen Ebenen....?
    Andere Nutzer haben sicher andere Vorlieben/Erfahrungen, ich werde mit dieser Camera nicht "warm"!
    Menasse

Grüße
    Lutz