Bitte um Euere Erfahrungen mit Horvath-Drachen

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Nullwind-Drachen für draussen, nicht für die Halle zulegen
    und bin auf die Horvath-Drachen gestossen.

Ich würde mich über Euere Erfahrungen mit diesen Drachen bzw. den
    verschiedenen Modellen freuen. Und die Frage sind die ihr Geld wert
    oder könntet ihr mir günstigeres empfehlen.

Bin Neuling im Nullwindbereich, fliege sonst Matten-Depower oder Handles.
    Und nen Vision (Vierleiner).

Habe es aber satt bei Flaute ne Pause einzulegen, also er sollte schon sehr
    gut mit wirklich "Nullwind" gehen.

Freue mich auf Euere Antworten.

mfg
    Silvia :):)

Richtig Spaß machen mir die Drachen aber eigentlich erst bei richtiger Windstille, "Rauch steigt senkrecht empor". Zwischen "Spaß mit den Matten vorbei" und "Spaß mit Horvathdrachen fängt an" klafft noch ein ziemliches Loch.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Schliesse mich tux linux an - Spass machen die Teile erst wenn Du keinen Wind mehr spürst. Besonders die Flügeldesigns werden bei Wind sehr schnell zu statischen Einleinern; dafür sind sie dann aber definitiv zu teuer.

Die eher quadratischen Designs wie zero 1.1 oder Urban Ninja können schon mal ein wenig Wind ab. Machen aber unter 1 bft bedeutend mehr Spass als darüber.

Ist der Wind weg haben die Teile ein extremes Suchtpotential. Was gibt es schöneres als in der Dämmerung an einem Berghang zu stehen und einen Horvath ins Tal raus schweben zu lassen… :D

Wenn du glaubst, nichts geht mehr, dann denke an die Hummel!
    Die Hummel kann eigentlich gar nicht fliegen,
    weil ihr Körper für ihre Flügel viel zu schwer ist.
    Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!

Zitat

zero 1.1 oder Urban Ninja können schon mal ein wenig Wind ab

also einen Windhauch, schon bei 2Bft. stehen auch die wie angenagelt im Himmel. Gut um kleine Kinder den Drachen halten zu lassen, die Nullwind-typischen Flugmanöver sind dann aber nicht mehr möglich.

Gruß
    Torsten