Was soll man mit einem nassen Kite machen ?

War heute in Düsseldorf boarden,war ne richtig geile session mit viel WIND.
    Als ich dann gerade einpacken wollte ,hat es richtig angefangen zu regnen und hageln. :R:
    Trotzdem packte ich mein Kite ein und machte mich vom Acker .
    Als ich dann Zuhause ankam,wusste ich nicht was ich mit meinem Kite machen soll.
    Bzw ob ich ihn so lassen könnte.

Wäre toll wenn ihr mir antworten könntet. :H:

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo

Also ich habe meinen Kite erstmal im badezimmer augebreitet und trocknen lassen.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    gruß martin 123

Martin grüßt aus Düsseldorf :D

So würd ichs auch machen... entweder über der Badewanne aufhängen oder im Keller.

Auf jeden Fall nicht so in der Tasche lassen, sonst gammelt der dir mit der Zeit weg.

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Du kannst beim nächsten mal warten, bis der Regen aufhört. Dann ein paar Runden drehen und dein Kite ist trocken ;)

Kite: Rhombus Run 3.5 / Rohmbus Thunderbird

Aber wenn der Kite richtig nass ist bekommt man den nichtmehr hoch..
    Dann lieber zu Hause trocknen lassen.:H:

Martin grüßt aus Düsseldorf :D

Wäscheleine im Keller spannen. Eine Reepschnur hat genug Druck, da kannste einen pitschnassen Kite dran hängen. Dann einfach klassisch mit Wäscheklammern festmachen: Vorderkante nach unten und Stoff leicht umfalten, damit Wasser raus laufen kann.

Gruß
    Torsten

Zitat

Original von meggi
    Treppenaufgang zum Dachboden ist auch nicht schlecht, wenn das Wasser nicht literweise rausläuft. Und wenn ich sicher weiß, dass ich morgen wieder draussen bin lass ich den wie er ist.

Wie lange maximal? 24 Std.? Länger besser nicht, oder?

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• Offizieller Beitrag

Mir platzt bald der Kragen!

Kinder, das steht hier alles drin: https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=94&boardid=71

Habt Ihr die Nettiquette mal gelesen?
    https://www.drachenforum.net/regeln.php

Da steht beispielsweise sowas drin:

Zitat

Bitte benutze vor dem Anbringen einer neuen Frage zunächst stets die kinderleicht zu bedienende Suchfunktion des Forums. Es ist durchaus möglich, dass die von Dir gesuchte Antwort auf Deine Frage schon in einem anderen Beitrag zuvor gegeben wurde.

Ansonsten wäre ich sehr erfreut, wenn neue Threads in den jeweils passenden Boards eröffnet werden, oder sollen wir alle Themen zu Workshops machen?

Wenn irgendwas an der Funktion des Forums nicht verständlich ist, beantwortet die Hilfe eine Menge Fragen!

Besonders wichtig: Helft da weiter, wo Ihr eigene Erfahrungen einbringen könnt! Tipps "vom Hörensagen" helfen niemandem weiter!

Bitte beachtet diese einfachen Vorgaben!

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat

Original von Hesi

Wie lange maximal? 24 Std.? Länger besser nicht, oder?

Mal kann man das machen, aber auf lange Zeit ist das nicht gut. Die Farben könnten abfärben oder verbleichen. Außerdem wird er dann so langsam vor sich hin gammeln. Ich würde ihn immer zum trocknen aufhängen. Wie und wo, da ist auch etwas Phantasie gefragt. :L Aber schön trocknen und dann hat man auch lange Spaß an einem sauberen und gut erhaltenen Kite.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!