Hi@all,
für Iphone Besitzer gibt es ein klasse Wind Meter App.
Ich benutze es seit kurzem und bin echt erstaunt über die Genauigkeit.
0,99€ Kostet der Spaß.
Im folgenden Link erfahrt Ihr mehr (inkl. Video)
Grüße Casi
Hi@all,
für Iphone Besitzer gibt es ein klasse Wind Meter App.
Ich benutze es seit kurzem und bin echt erstaunt über die Genauigkeit.
0,99€ Kostet der Spaß.
Im folgenden Link erfahrt Ihr mehr (inkl. Video)
Grüße Casi
*rofl* geile Idee. den Wind anhand des Windgeräusches im Mikrofon zu messen :=(
Bei Sturm muss man dann das IPhone hochwerfen und per GPS wird die Flugweite ermittelt :kirre:
EDIT: Da ist nicht mal ein Impressum auf der Website!?
Gruß
Torsten
ZitatOriginal von tux_linux
echt? und wenn Störgeräusche kommen? dann schnellt der Windpegel hoch oder?
ganz neue Art des "Föhnfrisur verpassen"
Gruß
Torsten
Störgeräusche hatten wir nicht... wir Kiten nicht am Bahnhof oder ähnlich
Wir hatten einen Windmaster II zum vergleich.
Beide Tools zeigten die gleiche Windstärke an.
Selbst wenn das App ein bisschen ungenauer währe ziehe ich 0,99€(App) zu 50€(Windmaster) vor.
Hier mal ein Testbericht:
http://www.superflavor.de/surf…dmesser-im-test/2009/869/
Zitat: "Nun ja, beide Windmesser zeigen Wind an, aber jedoch nicht den gleichen. Grundsätzlich muß man diese Programme als Spielerei verstehen. Besser als gar kein Windmesser, sind diese Apps alle mal."
hm, muss ich mal testen. Für 99 Cent geh' ich das Risiko glatt ein.
Die App "Weather Pro" als normale Wettervorhersage bietet aber auch schon recht gute Ergebnisse, teilweise auch ungenau aber von der warmen Stube aus - schon mal als Orientierung nutzbar. Die App gibt 3-stündige Vorhersagen als Tagesübersicht mit Windrichtung- und stärke aus... inzwischen genügt mir aber auch einfach ein Blick aus dem Fenster (wackeln der Äste an den Bäumen) und mein Gefühl sagt mir ob es sich lohnt rauszugehen und welchen Kite ich dabei haben sollte.
Also ich nutze Windfinder Pro. Die Vorhersagen sind meist ziemlich gut. Es ist eher ein wenig mehr Wind, als vorhergesagt.
ich sehe das ziemlich genauso wie nick und vorallem würde ich nie im leben mein iphone mit zum kiten nehmen ( also klb )
ich hab schon mein xpress music geschrottet
war sone richtig schöne kurve drin
ich könnt mir nicht vorstellen wie ich austicken würde wenn mir das mit meinem ( nicht vorhanden ) iphone passieren würde
und jetzt nehm ich immer son altes handy mit und alles was kaputt gehen kann bleibt zuhause außer die knochen :=(
ZitatDa bleibe ich doch bei meinem Windmaster, bevor ich 500.-€ für ein IPhone ausgebe.
ähm, das iPhone kostet gar nix. Nur der Tarif ist leicht übertrieben teuer...
Das iPhone kann ich getrost mit auf die Wiese nehmen, steckt in meinem Brustbeutel (oder wie die Dinger heißen) und ist außerdem noch befestigt, kann nicht rausfallen und ist mittels Etui geschützt. Geht scho...
@ Hanni
Dafür gibt es Outdoor-Handys. Ein richtig gutes ist das Ericsson R310 - bei ebay für unter 100 Euro zu bekommen und quasi unzerstörbar.
Mein Handy liegt bei Kiten immer am/im Auto, bzw, in der Utensilientasche.
Gruß
Torsten
Da kann ich mir den Wind ja so richt zurechtflatulenzen ....
tschuldigung, iss mir grad so raus gerutscht ...
ZitatOriginal von popChar
ähm, das iPhone kostet gar nix. Nur der Tarif ist leicht übertrieben teuer...
Soso! Jetzt nimm den gleichen Vetrag ohne IPhone, dich denke der dürfte um einiges günstiger ausfallen. Und jetzt nimm die Differenz pro Monat und multipliziere mal 24 (Vetragslaufzeit 2 Jahre), dass ist das was du für´s Iphone zahlst. Und jetzt willst du mir erzählen dass das Gerät nix kostet?
Wie blöd kann man sein?
Gibt es eigentlich ein "Ironie-Forum"?