Hallo zusammen. Ich versuch's mal in diesem Board da hier vermutlich viele Selbernäher mitlesen. Wenn's hier nicht passt dann bitte verschieben.
Ich habe an meiner Pfaff Hobby 4260 seit heute Abend das Problem, dass der Unterfaden nach dem Einsetzen der Fadentrommel nicht mehr hochgezogen wird. Er wird nicht mehr erfasst. Kurz zuvor hatte die Maschine sich beim Nähen (oder dem Versuch) mal wieder mehrfach verhakt. Normalerweise löst enttüddeln und Faden neu einfädeln das Problem. Diesmal allerdings nicht, weshalb ich das Fadenwirrwarr mehrmals entfernen musste. Beim letzten Versuch bin ich dann glaube ich recht hart auf Anschlag gefahren, als die Maschine wieder auf Block ging. Seit dem klappt das mit dem Unterfaden fangen nicht mehr. Ich hab mal alle Verkleidungen abgenommen, konnte aber nichts feststellen. Ich habe die Befürchtung, dass Nadelhub und Unterfadenführung nicht mehr synchron laufen.
Kurz: HIIIIILFE!!!
Falls ich da überhaupt was machen kann, dann was? Am besten gleich zum Händler? Ich bin für jeden Tipp dankbar. *genervt ins Bett geh* :SLEEP: