hoffe auf klarheit

Na dann müßen wir ihn noch fürs Vierleinern anfixen und er bricht zusammen.
    greetz Bernd

Zitat

Original von Korvo
    Na dann müßen wir ihn noch fürs Vierleinern anfixen und er bricht zusammen.
    greetz Bernd

:-O :-O :-O

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Bernd,

an dem Abend haben wir ihm die Schlaufen aus der Hand genommen, der Drachen fuer ihn eingepackt, sonst waer ein Nachtfliegen draus geworden...

Den Vierleiner bekommt er aber noch in die Hand, in der Ruhe liegt die Kraft. :-O

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Original von Lusa
    Bernd,

an dem Abend haben wir ihm die Schlaufen aus der Hand genommen, der Drachen fuer ihn eingepackt, sonst waer ein Nachtfliegen draus geworden...

Den Vierleiner bekommt er aber noch in die Hand, in der Ruhe liegt die Kraft. :-O

Hallo Lutz
    Das kann ich mir vorstellen
    greetz Bernd

Nee also mit 4 Leinern kann ich noch nichts so richtig anfangen. In der Ruhe liegt die Kraft ähm..... oder so. :-O

Also hier nochmal ne kurze Zwischenbilanz.
    Drachen habe ich jetzt! Ja konnte dieses unmoralische Angebot der 2 XTR Transfers nicht ablehnen!! Nochmals vielen Dank dafür :H: :)
    Ein kleines bischen Probleme gibt es, die Drachen im Fade zu halten! Aber ich denke, dass kann man später mit der nötigen Geschwindigkeit wieder wet machen. Also yo fade ne so einfach und die Jacobsleiter klappt auch nur bis in den Fade :(
    Mein Größtes Problem ist momentan einen Platz in Dresden zu finden, der Nachts ( da es ja nun mitlerweile auch noch eine Stunde eher Dunkel wird ) also Nachts um 18 uhr so beleuchtet ist, dass man auch noch was sieht beim Fliegen !!!

Ich brauche Ideen !!! :)

MfG Axel
    - Editiert von K17E am 02.11.2010, 23:32 -

Zitat

Original von GiMiCX

Was genau soll im letzten Beitrag anstößig gewesen sein?Langeweile???

Zitat

Original von Marduk

:H:

Und wenn hier schon mit Halbwissen geprollt wird, und dazu noch auf diese Art und Weise, dann sollte das "alter-übergreifende" mal ganz dringend in ein "Alter-übergreifende" korrigiert werden.................

So viel zur Rechtschreibung.................... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ursel_01
    So viel zur Rechtschreibung.................... ;)

Ist schon lange her, oder? :-O
    (Eigentlich könnte der Bindestrich weg, aber das kann dann keiner mehr lesen, und es soll ja leicht verständlich sein. ;) )

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

[ot]Ja ja, jeder kehre erst mal vor seiner eigenen Tür, oder GiMiCX?

Zitat

Back2topic bitte

Ist das ein gutes Deutsch? Ich halte genau das für die "unerwünschte Jugendsprache".

Na ja, Moderatoren haben wohl auch mal schlechte Tage, was dann zu Überreaktionen führt. Aber aufpassen, dass man vor lauter Übereifrigkeit hier keine Miglieder vergrault!

Gruß
    Martin

Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

Zitat

Ein kleines bischen Probleme gibt es, die Drachen im Fade zu halten! Aber ich denke, dass kann man später mit der nötigen Geschwindigkeit wieder wet machen.

Transfers sind nicht ganz so einfach im Fade auszubalancieren wie manche andere Drachen. Am einfachsten so in etwa 10-15 Metern Höhe, da hat man den besten Hebelarm der Leinen auf der Leitkante. Mit Geschwindigkeit hat das erstmal nichts zu tun, versuche den Fade zu steuern indem Du die Leinen über die Fingerspitzen laufen lässt. Die Finger bewegen sich zentimeterweise!

Zitat

Also yo fade ne so einfach

Nee, der ist sogar richtig schwierig. Fang' die Trickliste mal lieber von vorn an...

Zitat

und die Jacobsleiter klappt auch nur bis in den Fade [Heulen]

Das wird auch noch eine Weile dauern. Die Jacobsladder setzt sich zusammen aus halben Backspins und halben Lazy Susans. Solltest Du also erst diese beiden Tricks lernen. Backspins sind wieder nicht ganz so einfach mit den Transfers, siehe Fade. Lazies sind dagegen richtig einfach und machen auch Spaß, vor allem Multilazies. Wenn man den speziellen Charakter der Transfers kapiert hat, ist die Jacobsladder damit fast einfacher als mit anderen Drachen finde ich.

Viel Spaß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Wenn man den speziellen Charakter der Transfers kapiert hat, ist die Jacobsladder damit fast einfacher als mit anderen Drachen finde ich.

Huhu.
    Habe ja jetzt auch einen Transfer/xtz (von Jürgen aka X-Raver abgekauft), aufgebaut und gleich mal getestet. Leider haben wir hier heute sehr "nervösen", böigen Wind (>2-4Bft). Ich habe den Transfer mal rein gar nicht in den Fade gekriegt, jedenfalls nicht vom Axel to Fade; bin gespannt wie sich die Sache entwickelt wenn wir wieder "besseren" Wind haben...

Aber eins ist schon mal sicher: "Speziellen Charakter" triffts ziemlich genau. ;)

Grüßle, Thomas

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

@ popChar

Zitat

Den xtZ kannst Du nicht, aber auch keines Falls. mit dem xtR vergleichen. Das sind, auch wenn se den selben Namen tragen, kmpl. unterschiedliche Kites.
    Ich weiß wo von ich rede, habe ich doch Jahre lang viel und gerne den xtR geflogen und mit dann den xtZ geholt - den habe wenig und ungerne geflogen... wenn Du also noch ein günstiges Backup suchst ....

Huupsa, - na, da wundert's mich ja nicht, dass ihn x-Raver verkauft hat. ;) Tja, probefliegen wäre wohl besser angesagt gewesen, vielleicht hätte ich's mir dann anders überlegt. Aber dass da so ein krasser Unterschied herrscht, hätte ich beim besten Willen nicht vermutet (obwohl, ich kenne ja den xt.r und ...s auch nicht).
    Ob die YoYo-Rings zu irgendwas taugen, konnte ich noch nicht testen (heute auch wieder eher Sturm als Wind), dachte mir aber gleich, dass ich die auch gut weglassen kann - sind ja dann trotzdem Stopper da. Danke für den Link zum Thread, den studiere ich mir mal durch. Ansonsten macht mir der Drachen einen guten, stabilen Eindruck. Bin gespannt...

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.